Rundblick 20-06-2011

1. FC Spich 1911 e.V.

Abteilung Lauftreff - www.lt-spich.de 

 

Volkslauf in Spich

 

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen. Alle Helferinnen und Helfer kennen ihre Aufgaben und warten nun auf den Beginn der Veranstaltung. Fast 90 Teilnehmer des Lauftreffs sind in die Organisation eingebunden und garantieren damit einen reibungslosen Ablauf. Erstmals ist auch Bürgermeister Hans Werner Jablonski bei unserer Veranstaltung und gibt den Startschuß zum 10 km-Lauf, dem Hauptlauf und damit Bestandteil des VR-Bank/Lauf-Cups. Das Ganze soll wieder, wenn das Wetter mitspielt, eine Riesenveranstaltung für Jung und Alt werden. Mit einer Cafeteria, mit einer Grillstation und einem Bierpilz ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Lauftreffleiter Heiner Küpper ist sicher, daß alle Besucher, ob sportlich Tätige oder Gäste, voll auf ihre Kosten kommen.

 

Lauftreff aktiv

Auf etwas ausgefallenere Wege begab sich am Pfingstwochenende Alex Groß. Er startete beim Bonn-Triathlon und erreichte nach 3,8 k m schwimmen, 61,4 km Radfahren und 15,1 km laufen in 4.51.23 Std. das Ziel.