Rundblick 14-06-2011

VR-Bank/Lauf-Cup

Der Volkslauf in Spich gehört zum VR-Bank/Lauf-Cup wie auch die Volksläufe in Lohmar, Troisdorf und Siegburg. Dieser Cup wird schon seit Jahren mit Unterstützung der VR-Bank durchgeführt und erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Insgesamt werden Geldpreise in Höhe von knapp 3.000,- € ausgeschüttet. So werden Preise für Platz 1 bis 10 in der Männer- wie auch in der Frauenklasse ausgezahlt. Auch alle Altersklassen werden mit Geldpreisen ausgezeichnet, sodass dieser Lauf für viele attraktiv sein kann.

 

Beim Volkslauf in Spich wird die Siegerehrung u.a. auch vom Leiter der Spicher Geschäftsstelle, Herrn Uwe Haupt; durchgeführt. Auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski hat sein Kommen zugesagt und wird den Startschuß für den Hauptlauf geben. Der Abschlußlauf dieser CUP-Serie findet traditionsgemäß in Siegburg statt, da dort auch die Zentrale der VR-Bank beheimatet ist. 

 

Lauftreff aktiv

 

Der Galeria Kaufhof Nachtlauf am 1. Juni mit Start und Ziel am Tanzbrunnen führt über 10,5 km am Rhein entlang mit einem faszinierenden Blick auf das Dom- und Altstadtpanorama von Köln.

Achim Dederichs lief nach langer Wettkampfpause zum ersten Mal wieder einen 10 km-Lauf und schaffte auf Anhieb mit 59.13 Min. eine Zeit unter einer Stunde. Hervorragend lief auch Anja Kaufhold. Sie belegte im Feld von 998 Frauen in 46.02  in der Gesamtwertung Platz 16 was gleichzeitig Platz 2 in der AK  W45 war. Ralph Mosler erreichte ebenfalls mit 43.55 Min. eine respektable Zeit. Torsten Schulz lief nach 49.17 Min. ins Ziel und Ralf Natzheim kam in 44.18 Min. auf Platz 8 in der AK M50.