Rundblick 08.07.2017

  1. Sommerlauf des LSV Porz

Einiges Neues gab es beim diesjährigen Sommerlauf des LSV Porz in Gut Leidenhausen. Erstmalig waren Start und Ziel am Haus des Waldes, was nicht nur die Durchführung und Organisation der Laufveranstaltung vereinfachte, sondern auch bei den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde. Die Verlegung hatte auch eine kleine Änderung der Laufstrecke zur Folge, was aber nicht weiter von Bedeutung war. Des Weiteren wurde neben den Läufen über 5 km und 10 km erstmalig die Distanz über 10 Meilen (16,1 km) ausgetragen, nachdem der ESV Gremberghoven seine langjährige Traditionsveranstaltung „Die 10 Meilen von Köln“ (fand immer Ende Juli statt) nach 20 Jahren leider aufgegeben hatte.

Bei bestem Laufwetter waren dieses Mal in Leidenhausen vom Lauftreff 1. FC Spich dabei: Über 10 km liefen Schorsch Kremb (Zeit 47:23 Minuten, Männer Rang 30 und 1. AK M70), Thomas Tschöke (50:21, Rang 43 und 10. M45) sowie Thomas Brieger (51:31, Rang 52 und 3. M60). Auf der Starterliste für den 10 km-Lauf aufgeführt, aber wegen Knieproblemen absagen musste leider Torsten Schulz.  Die 10 Meilen lief Bernd Felser (01:41:44, Rang 55 und 9. M55).