Rundblick 01.07.2017

Jubiläumslauf in Spich

Der 25. Spicher Zehner, unser Jubiläumslauf, wurde zu einem großen Erfolg für die Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich. Die über 70 Helferinnen und Helfer hatten die Veranstaltung optimal vorbereitet. Da das Wetter diesmal mitspielte war die Stimmung am Veranstaltungsplatz dementsprechend überaus gut. Auch die zahlreichen Gäste fühlten sich rundum wohl bei diese so harmonisch verlaufenden Veranstaltung. So begrüßte LT-Leiter Heiner Küpper auch die Landtagsabgeordnete Kathrin Gebauer von der CDU sowie Vizebürgermeister Rudi Eich, den Fraktionsvorsitzenden der CDU Alexander Bieber, den Stadtverordneten Georg Flämig und weitere Gäste aus dem politischen Bereich. Von unserem Hauptsponsor VR-Bank war Regionaldirektor Uwe Haupt vor Ort wie auch Uli Lauer der Vorsitzende des Stadtsportverbandes. Vom 1. FC Spich konnten der 1. und der 2. Vorsitzende Uwe Zimmermann und Werner Ulkahn sowie Geschäftsführer Gerd Stroß begrüßt werden. Auch Ortsvorsteher Werner Zander und vom Ortsring Jörg Recki und Marcus Esch waren unsere Gäste.

Ein Lob verdienten sich einmal mehr die über 70 Helferinnen und Helfer der Abteilung Lauftreff. Ob in der EDV, bei der Anmeldung, ob an der Kuchentheke, beim Grillstand oder beim Bierwagen, ob bei der Getränkeausgabe an der Strecke , ob als Streckenposten aber auch allen die auf die eine oder andere Weise zu dem optisch hervorragenden Bild beitrugen ein herzliches Dankeschön. Auch die Medaillenausgabe und die Ausgabe der Urkunden verliefen störungsfrei. Ein Dank auch für die vielen Kuchenspenden. Rudi Eich gab den Startschuß zum Jubiläumslauf. Ein Lob an Ralph Servais der kurzfristig die Moderation übernahm und zusammen mit Uwe Haupt und Uli Lauer auch die Siegerehrungen problemlos  durchführte. Als Fazit: Eine rundum gelungene harmonische Veranstaltung die der Abteilung Lauftreff viel Lob einbrachte.