Rundblick 11.06.2016

Volkslauf in Spich

Am 18. Juni ist es soweit. Zum 24. Mal heißt es: Hin zum "Spicher Zehner". Dieser Volkslauf über 10 km stellt schon eine rechte Herausforderung an die Teilnehmer. 2 mal ist eine 5 km-Runde im Spicher Wald dabei zu laufen wobei das Kernstück der 1,4 km lange Anstieg am Mauspfad ist. Aber keine Sorge, noch ist jeder wieder ins Ziel gekommen. Für alle die unsere Strecke einmal versuchen wollen gibt es auch den 5 km-Lauf, wobei die Steigung eben nur einmal zu bewältigen ist. Für unsere Kids gibt es einen Bambinilauf über 400m. Die schon etwas älteren Kids, ab 6 Jahre aufwärts, laufen 1.000 m. Bei diesen beiden Läufen ist der Start oberhalb der Schule, das Ziel ist aber in der Schule Asselbachstraße. Der Start zum Bambinilauf ist um 15.30 Uhr. Anmeldungen für alle Läufe sind am Veranstaltungstag noch möglich. Rund um diese Läufe gibtes ein großes Fest mit Cafeteria, Grillstand und Getränkestand. Nun hoffen wir auf gutes Wetter, damit unsere ganzen Vorbereitungen nicht umsonst waren. Wir freuen uns auf recht viele Teilnehmer und Gäste.

Lauftreff aktiv

Jürgen Courth war am Sonntag, 29. Mai beim 8. Pax-Bank Stadionlauf in Köln. Über 5 km lief er eine Zeit von 33.27 Min. und belegte damit Platz 11 in der AK 45.

Sportlerehrung bei der Stadt

Bei der diesjährigen Sportlerehrung durch den Stadtsportverband der Stadt Troisdorf wurden auch einige Ehrenamtliche der Vereine geehrt. Vom 1. FC Spich waren das neben Susi Jacob und Hans Krüger auch von der Abteilung Lauftreff Petra Servais. Für ihr ehrenamtliches Engagement im Breitensport wurde sie mit der Ehrenplakette in Silber, einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet.