Rundblick 08.08.2015

Lauftreff war beim Altstadtlauf Köln dabei

Beim 6. Kölner Altstadtlauf am vergangenen Donnerstag waren auch wieder Läufer des 1. FC Spich am Start. Die Laufstrecke verlief wie in den Vorjahren durch die Kölner Altstadt sowie den Rheinauhafen. Der Zweifach-Rundkurs über 5 km begann am Heumarkt. Finaler Höhepunkt des Rundkurses war wieder der einzigartige Blick von der Rheinpromenade auf die Wahrzeichen des Rheinauhafens, die modernen Krangebäude sowie die unmittelbare Nähe der Läufer/innen zum Hafenbecken. Insgesamt waren 2136 Läufer/innen am Start. Pünktlich zum Start des B-Laufs über 10 km begann bei idealen 14 Grad etwas leichter Nieselregen, von dem sich die Läufer/innen aber nicht weiter stören ließen. Nur auf dem nassen Altstadtpflaster musste man schon etwas aufpassen. Bester Spicher war wieder einmal Ralf Natzheim, der in 44:11 Minuten ins Ziel kam. Er belegte damit Platz 179 in der Gesamtwertung und Platz 5 in seiner Altersklasse M55 (von 1073 männlichen Finishern). Auch dabei waren Torsten Schulz, der über seinen Zieleinlauf unter 50 Minuten besonders glücklich war (49:59, Platz 472, 64. Altersklasse M45), Thomas Brieger (54:18, Platz 685, 28. Altersklasse M55) und Klaus Lindner (1:09:09, Platz 1045, 55. Altersklasse M55).

Über 5 km startete Franziska Wallau und kam in  32.45 Min. ins Ziel. Maren Deneke lief 33.38 Min.

 

 

Lauftreff intern

Auch wenn die Ferienzeit schon fast zu Ende ist ein Hinweis in eigener Sache. Entgegen den meisten Sportartengibt es beim Lauftreff Spich keine Pausen. Im Sommer wie im Winter wird bei uns drei mal in der Woche laufen und walken angeboten und zwar montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr. Treffpunk ist der Parkplatz am Waldstadion. Ausnahmen bildet im Sommer nur Gewitter und im Winter Glatteis. Dann wird aus gesundheitlicher Fürsorge laufen und walken abgesagt.