Rundblick 10.01.2015

Silvesterlauf in Spich

Auch Nieselregen, d.h. nasskaltes Wetter, konnte die Interessierten am 5. internen Silvesterlauf der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich nicht abhalten. Über 70 Teilnehmer/innen begrüßte LT-Leiter Heiner Küpper am Clubheim des 1. FC Spich. Pünktlich um 11 Uhr schickte er die Teilnehmer/innen auf eine knappe einstündige Lauf- und Walkingrunde. Jede/r konnte nach seinem Gutdünken alleine oder in einer Gruppe  diese Stunde nutzen. Aber nicht nur Lauftreffteilnehmer des LT nutzten diese Gelegenheit. Wie schon bei der Winterserie waren Lauffreunde aus nah und fern dabei um gemeinsam den  Jahresausklang zu feiern. Im Jugendraum des Clubheimes wurden dann die Teilnehmer mit Brezeln, mit Sekt, Orangensaft und Mineralwasser versorgt. Der stellvertretenden LT-Leiter Thomas Brieger dankte in einer kleinen Ansprache Angelika Röhrig, die die Organisation und Beschaffung der Speisen und Getränke übernommen hatte. Er sprach weiterhin die Hoffnung aus, daß LT-Leiter Heiner Küpper noch viele Jahre die Betreuung des Lauftreffs fortführen möge. Beim Brezelessen und beim Anstoßen mit den Getränken verging die Zeit wie im Fluge und mit einem allgemeinen Hallo und allen guten Wünschen für das neue Jahr schloß dieses Event des Lauftreffs.

Winterserie beim Lauftreff

Der 6. Tag unserer Winterserie verlief wie gewohnt. Das schlechte Wetter des Vortages mit anhaltendem Regen ließ an und für sich Schlimmes befürchten. Aber der Sonntagmorgen versprach trockenes Wetter. So war es dann auch. Die ersten Teilnehmer walkten und liefen schon im Dunkeln los. Zwar waren die Wege ziemlich naß und matschig aber das störte die dann wieder zahlreichen Teilnehmer nicht im geringsten. So konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper letztendlich wieder 95 Teilnehmer/innen begrüßen und auf ihre verschieden langen Strecken schicken. Es erstaunt immer wieder, daß selbst schlechte Wetterankündigungen kaum einen abhält bei dieser Winterserie mitzumachen, das im Übrigen sehr zur Freude von LT-Leiter Heiner der seit nunmehr 16 Jahren diese Winterserie betreut. Der nächste Termin ist am 18. Januar  2015. Start wie immer ab 7.30 Uhr.