Rundblick 05.07.2014

Susanne Hahn mit neuem Streckenrekord

Überstrahlt wurde der 22. Spicher Zehner von dem neuen Streckenrekord im Frauenbereich durch Susanne Hahn. In der phantastischen Zeit von exakt 35,00 Minuten unterbot sie bei unwirtlichem Wetter mit zum Teil heftigem Regen die seit 2003 bestehende Rekordzeit der Kenianerin Caroline Ceram um über eine Minute. Einzig Rene Spanier von der LAZ Puma konnte ihr Tempo mitgehen und siegte in 34.47 Min. Susanne Hahn ließ vom Startschuß an erkennen, daß sie bei ihrem "Heimspiel", den Rekord auf ihrer Trainingsstrecke unbedingt holen wollte. Das gelang ihr in überzeugender Weise.

Die Veranstaltung in Spich stand unter keinem günstigen Stern. Zum Teil heftiger Regen hielt doch viele davon ab beim 22. Spicher Zehner zu starten. Dazu kam auch noch das gleichzeitig bei der Fußball-WM stattfindende Spiel zwischen Brasilien und Chile. Die fast 80 Helferinnen und Helfer des Lauftreffs ließen sich von diesen Umständen nicht beeinflussen. In gewohnter Weise verrichteten sie ihre gestellten Aufgaben und sorgten mit ihrer Präsenz für einen optimalen Ablauf der Veranstaltung.

Nun bleibt die Hoffnung, daß bei der 23. Auflage des Spicher Zehners im kommenden Jahr wieder normale Wetterverhältnisse herrschen.