Rundblick 15-10-2011

Der Lauftreff beim Köln-Marathon

Auch beim diesjährigen Köln-Marathon waren Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es nicht immer das wahre Vergnügen. Bemerkenswert darum die Leistung des beim Lauftreff beheimateten und für die Luftwaffe Wahn startenden Dieter Gockel der mit 3.16.21 Std. eine neue persönliche Bestzeit erzielte und damit Platz 16 in der AK 50 und Platz 215 der Gesamtwertung belegte. Volker Wagner lief 3.45.28 Std. Ralf Natzheim mit 4.01.06 Std. und Sabine Dörfler  mit 4.01.19 Std. waren bei den Temperaturen mit ihrer Leistung zufrieden. Rainer Hötzschold lief 4.31.42 Std. und Martin Schnee kam in 4.59.15 Std. ins Ziel.

Beim Halbmarathon waren ebenfalls drei Läuferinnen des Lauftreffs am Start. Anja Kaufhold erreichte dabei eine Zeit von 1.39.50 und belegte damit Platz 14. in ihrer Altersklasse. Monika Dittmann-Girndt kam in 2.26.39 Std ins Ziel und Brigitte Eichner erzielte 2.31.36 Std. Allen Teilnehmer/innen sagt die LT-Leitung herzlichen Glückwunsch.

Auch bei der Verpflegung der Marathonläufer waren zwei Teilnehmer des Lauftreffs. Im Team von TuS rrh. Köln waren Gabi und Jürgen Zmarzly

 

Abschluß des VR-Cup in Siegburg

Der Abschluß des VR-Bank-Lauf-Cup war der Siegburger Michaelsberglauf, der auch bereits zum 10. mal ausgetragen wurde. Nach den Läufen in Lohmar, Spich und Troisdorf wurden hier die Sieger der Cup-Serie geehrt. Der Lauf wird veranstaltet vom Siegburger Stadtsportverband. Die Organisation der Veranstaltung wurde wieder von den drei veranstaltenden Vereinen TV 08 Lohmar, 1. FC Spich und LG Troisdorf übernommen. Der Lauftreff Spich war unter anderem auch für die Anmeldung zuständig. Mit Mathilde Küpper, Heribert Weishaupt, Elmar Dietzler, Anja Wilhelm, Ralf Thomas und LT-Leiter Heiner Küpper waren sechs Lauftreffteilnehmer dabei.

 

21. interne Winterserie im Lauftreff

Am 1. November beginnt die 21. interne Winterserie des Lauftreffs. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre hoffen wir wieder auf eine große Beteiligung. Die Startzeit liegt wie immer zwischen 7.30 Und 10 Uhr. Auf ausgeschilderten Strecken können  Distanzen zwischen 7,5 und 21 km und mehr gelaufen oder gewalkt werden. Das ganze geschieht wie immer ohne Start-Nr. und ohne Zeitmessung. Es ist seit Jahren eine willkommene Ergänzung zu den Lauftreffterminen. Das Startgeld beträgt 1,- €. Nach der sportlichen Betätigung gibt es heißen Tee oder Mineralwasser. Teilnehmen kann jede/r. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der 2. Termin ist bereits am Sonntag, 6. November.