Rundblick 23-05-2011

Georg Kremb Kreismeister

Beim Melpomenelauf in Bonn wurde über 10 km gleichzeitig die Kreismeistersaft im Straßenlauf ausgetragen. Kreismeister in der AK M65 wurde mit der hervorragenden Zeit von 41.41 Min. Georg Kremb vom 1. FC Spich. Die Abteilung Lauftreff gratuliert ganz herzlich.

 

Lauftreff aktiv

Beim Volkslauf in Lohmar war beim Quadratwurzellauf über 6.495 m Matthias Wiegand am Start. Mit ausgezeichneten 25.26 Min. belegte er den 6. Gesamtplatz und wurde 1. in seiner Altersklasse. Beim Drittelmarathon über 14.065 m erreichte Monika Dittmann-Girndt eine Zeit von 1.34.14 Std. Auch Walker des Lauftreffs waren am Start. Über 10,5 km walkten Ulla Wittkopp, Sabine Winter und Hanne Hellmich-Alt.

 

Volkslauf in Spich

Am 25. Juni findet der Volkslauf "Spicher Zehner" bereits zum 19. mal statt. Der 10km-Lauf ist gleichzeitig der 2. Lauf zum VR-Bank/Lauf-Cup zu dem der bereits ausgetragene Volkslauf in Lohmar sowie die Läufe in Troisdorf und Siegburg gehören. Rund um den Volkslauf in Spich gibt es auch weitere Aktivitäten. So ist die Fa. Rahm wieder mit einer Laufbandanalyse vor Ort. Jörg Setzepfand stellt seine von ihm betreute Leistungsdiagnostik vor während die Pius-Apotheke ein mineralhaltiges Getränk anbietet. Die Fa. Dauerlauf aus Köln präsentiert und verkauft Sportbekleidung und -schuhe. Die Bowling-Arena ist mit einer mobilen Bowlingbahn vor Ort. Umrahmt wird das Ganze mit Livemusik der Band "Peace Pipe PHB". Für das leibliche Wohl sorgen ein Bierpilz, die große Cafetriea und eine Grillstation.

Ca. 90 Helferinnen und Helfer des Lauftreffs garantieren einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Weitere Informationen folgen in den nächsten Rundblick-Ausgaben.