Rundblick 02-05-2011

DKV-Lauf

Die Vorbereitungen für die Teilnahme am DKV-Mannschaftslauf sind fast abgeschlossen. Rund 6 Wochen haben sich mehr als ein Dutzend Teilnehmer des Lauftreffs mit langen Läufen vorbereitet um dieses Event, für viele zum ersten Mal, gut durchzustehen. Die Länge der Strecke für diesen Mannschaftslauf beträgt ca. 15,6 km. Rund 200 Mannschaften werden an diesem Lauf teilnehmen dessen Reinerlös einer Kinderinitiative in Köln zu Gute kommt. Das Motto dieses Laufes ist seit eh und je "Miteinander nicht gegeneinander". So bestimmt immer der schwächste Läufer in der Gruppe das Tempo. Vom Lauftreff gehen  sechs Mannschaften an den Start.

Lauftreff aktuell

Am 17.04. nahmen Sarah und Lars Scheel vom 1. FC Spich am und um den Nürburgring am Fishermans Friend Strongmenrun teil. Nach Angaben des Veranstalters der härteste Lauf der Welt Auf 2 Runden zu je 9,8 km sind je Runde 14 Hindernisse zu bewältigen, die den Teilnehmern alles abverlangen. In guten 3 1/2 Stunden bewältigten beide diesen äußerst schwierigen Kurs. Von ca. 8.900 Teilnehmern erreichten gut 8.500 das Ziel.

Auch beim Osterlauf in Ruppichteroth waren mit Henning Struve über 10,5 km und Frank Hoppe über die HM-Distanz zwei Teilnehmer des 1. FC Spich am Start und erreichten bei hochsommerlichen Temperaturen wohlbehalten das Ziel.