Rundblick 05.05.2012

Trimm-Trab ins Grüne mit dem Lauftreff

Nachdem sich der DLV und auch der LVN aus der Organisation der jährlichen Trimmeröffnung "Trimm-Trab ins Grüne" zurück gezogen haben, bleibt es nun den Lauftreffs überlassen diese Traditionsveranstaltung auf eigene Initiative durchzuführen.

Beim Lauftreff Spich war die Mehrheit der Teilnehmer dafür dieses traditionelle Event, welches offiziell den Start in den Frühling beinhaltet, weiterhin durchzuführen. Organisatorisch wurde diese Veranstaltung von der Lauftreffleitung etwas verändert. Nach dem offiziellen Lauftreff am Donnerstag, 26.04.2012 traf man sich am Grillplatz unserers Clubheimes. Während die Teilnehmer auf ihrer Lauf- und Walkingrunde waren hatten fleißige Frauenhände 160 Brötchen geschmiert und belegt, so daß die dann Eintreffenden nach Herzenslust zugreifen konnten. Auch Freibier und andere nichtalkoholische Getränke standen ausreichend zur Verfügung. Leider ließen uns die Temperaturen etwas im Stich - es war an diesem Abend noch richtig kühl. Aber alle waren zufrieden und so wird diese Veranstaltung in Spich nicht sterben.

 

Dieter Gockel beim Marathon Düsseldorf

Wieder ein großer Erfolg für Dieter Gockel, der die Farben des 1. FC Spich beim Marathon in Düsseldorf vertrat. Sein umfangreiches Trainingsprogramm trug unwahrscheinliche Früchte. Mit 3:07:52 Std. lief er eine neue persönliche Bestzeit und verbesserte seine bisherige Bestmarke um mehr als sechs Minuten. Er belegte damit von über 3.000 Finishern Platz 177 und war gleichzeitig 13. in seiner AK. Herzlichen Glückwunsch sagt der Lauftreff.

 

Jubiläum in Mondorf

In seiner Eigenschaft als Breitensportwart des Kreises Bonn/Rhein-Sieg überreichte Heiner Küpper vom 1. FC Spich im Auftrage des LVN Urkunde und Wimpel für dieses Jubiläum. In einem kurzen Grußwort überbrachte er die Glückwünsche des Verbandes, der auch noch von Vizepräsident Walter Probst und Referatsleiter Jocki Scheer vertreten wurde.