Rundblick 18-04-2011

Trimm-Trab ins Grüne

Jedes Jahr findet zwischen dem 15. März und 30. April bundesweit die Trimmeröffnung statt. Der Trimm-Trab ins Grüne, oder der Run up wie er neudeutsch heißt, wird beim Lauftreff Spich am Donnerstag 28. April 2011 durchgeführt. Treffpunkt ist das Clubheim des 1. FC Spich. Treffzeit ist um 18 Uhr, also eine halbe Stunde früher wie sonst. Nach einer kurzen Begrüßung durch Lauftreffleiter Heiner Küpper und einer Aufwärmgymnastik werden die Teilnehmer ca. eine Stunde in verschiedenen Gruppen laufen oder walken. Hier kann jeder einmal mitmachen und in den Lauftreff hinein schnuppern. Bei uns steht nicht das Leistungsdenken im Vordergrund sondern an erster Stelle steht die Bewegung in der frischen Luft. Nach der sportlichen Betätigung warten traditionell wie in jedem Jahr belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, Freibier und nicht alkoholische Getränke auf die Teilnehmer. Bei gutem Wetter hoffen wir auf eine rege Beteiligung.

 

Bonn-Marathon

Bei strahlendem Sonnenschein und etwas zu warmen Temperaturen startete am 10 April  der Bonn-Marathon. Auf der Marathonstrecke startete vom 1. FC Spich Ulrike (Ulli) Wagner und erreichte nach guten 4.12.44 Std. das Ziel. Georg Kremb wra diesmal beim Halbmarathon am Stzart. Aber auch hier wurde er 1. in der AK 65 mit einer Zeit von 1.34.09 Std. Weiter liefen für den 1. FC Spich Stephan Klein (1.55.55 Std.) und Udo Broich (1.57.35 Std.).