Rundblick 21-03-2011

Abschluß der 20. Internen Winterserie

Am 13. März endete bei frühlingshaften Temperaturen die 20. Interne Winterserie beim Lauftreff. Nach der sportlichen Betätigung fand das Abschlussfest im Jugendraum im Clubheim am Waldstadion statt. Es gab nicht nur eine Erbsensuppe sowie Freibier, Kaffee und nichtalkoholische Getränke, die der LT kostenlos stellte, sondern die fast 100 Teilnehmer sorgten mit vielen Salaten, Kuchen und sonstigen Köstlichkeiten wieder für ein reichhaltiges Büfett. LT-Leiter Heiner Küpper dankte in einer kleinen Ansprache allen für ihr engagiertes Mitmachen bei der Winterserie. Als kleines Dankeschön überreichte Gerda Rector ein Geschenk an Heiner Küpper für seinen aktiven Einsatz und seine fürsorgliche Betreuung an allen 11 Veranstaltungstagen. An allen Veranstaltungstagen nahmen Angelika Röhrig, Türkan Duvarcic, Brigitte Hölper, Frank Pacholke, H.-W. Quadt sowie Hans und Elisabeth Laukens teil. Die meisten km absolvierte mit 242  km Ulrike Steeger. Unter den Teilnehmern wurden 10 Gutscheinbücher verlost. Viele der Teilnehmer bedauerten, daß die Winterserie nun endet - jedoch die 21. Winterserie beginnt am 01.11.2011.

Jahreshauptversammlung

Nochmal ein Hinweis: Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Lauftreff findet am Mittwoch, 23.03.11 um 19 Uhr im Clubheim statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Verlegung des Lauftreffs

Ab Montag, 28.03.2011 trifft sich der Lauftreff montags und donnerstags um 18.30 Uhr wieder am Parkplatz Waldstadion. Alle sind herzlich eingeladen aktiv beim Laufen und Walken mitzumachen. Wir treiben dann unseren Sport wieder auf den bekannten Wegen in der Heide und im Spicher Wald.

Hohe Auszeichnung für LT-Leiter Heiner Küpper

Beim Kreistag der Leichtathleten im Clubheim der TLG am Aggerstadion in Troisdorf wurde Heiner Küpper für seine langjährige Tätigkeit als Lauftreffleiter, für seine Tätigkeit als Organisator von LVN-Lehrgängen in der Betreuerausbildung, für seine Arbeit als Kreis-lauftreff- und Kreisbreitensportwart, und für sein vielfaches Engagement auf der Kreis- und Verbandsebene vom Vorsitzenden des DLV-Kreises Bonn/Rhein-Sieg Hans-Peter Rudat mit der goldenen Ehrennadel des LVN ausgezeichnet.