Rundblick 27.06.2015

Volkslauf 23. Spicher Zehner

Die Vorbereitungen für den 23. Spicher Zehner liegen in den letzten Zügen. Das Organisationsteam hat die gestellten Aufgaben, die in diesem Jahr durch die etwas veränderte Streckenführung etwas umfangreicher waren, bis auf einige organisatorische Aktivitäten erledigt. Das Team für den Aufbau und Abbau am Veranstaltungstag ist benannt und wartet auf den Einsatz. Der beginnt am Freitag mit der Streckenherrichtung und setzt sich am Samstagmorgen fort mit dem Aufbau aller Stationen auf dem Veranstaltungsplatz an der Schule Asselbachstraße. Wir können feststellen, dass unsere Helferinnen und Helfer hoch motiviert auf ihren Einsatz warten. Es ist schon eine umfangreiche Aufgabe für das Organisationsteam alle Posten optimal zu besetzen aber wir sind zuversichtlich, dass alles klappen wird. Nun warten wir nur noch auf etwas bessere Wetterbedingungen.

Lauftreff aktiv

Kurz vor der Ferien und Urlaubszeit waren Teilnehmer des 1. FC Spich bei verschiedenen Veranstaltungen am Start. Beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen erreichte Thomas Brieger über die 21,1 km mit 1.58.35 Std. eine gute Zeit. Bei der gleichen Veranstaltung startete Elmar Dietzler nach einer längeren Verletzungspause über 10 km. Mit seiner Zeit von 56.56.18 Min. war er sehr zufrieden. Zufrieden war auch Sandra Kolling die auf der gleichen Strecke 62.42 Min. erzielte.

Beim Sport-Scheck-Lauf in Köln über 10 km erreichte Ralf Natzheim eine Zeit von 43.31 Min. und war auch damit durchaus zufrieden.

Hanno Rheineck war beim Windecker Sommerlauf und startete dort über 7 km. Mit der Zeit von 39.50 Min. war er 1. in der AK 70.