Rundblick 08-08-2011

Lauf- und Walkingabnahme beim Lauftreff

Auch in diesem Jahr findet die Lauf- und Walkingabnahme wieder statt. Vom 14.08. bis 28.8. kann jeder mitmachen. Die 1-Stundenabnahme findet während der normalen Lauftreffzeit statt und zwar jweils montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr. Die 2-Stunden Abnahme ist an drei Sonntagen und zwar am 14.08., 21.08. und 28.08.

Start jeweils um 8 Uhr. Treffpunkt ist für alle Abnahmen immer der Parkplatz am Waldstadion in Spich. Für alle die sonntags nicht können bieten wir zweimal mittwochs um 18 Uhr einen Termin an. Die Termine mittwochs sind am 17.08. und 24.08. Treffpunkt auch hierfür ist der Parkplatz am Waldstadion.

Bei der 2-Stunden-Abnahme wird an zwei Stellen unterwegs auch verpflegt. Es gibt Wasser, Apfelschorle, Bananen und Schokolade. Wir wollen keinen überfordern. In moderatem Tempo werden die Strecken absolviert. Eine km-Leistung ist nicht vorgesehen, es kommt alleine auf die Zeit an. Diese Abnahme - einmal im Jahr - wird seit vielen Jahren von Vielen mit Begeisterung angenommen, kann man doch vor allem bei der 2-Stunden-Abnahme einmal seine Ausdauer testen. Wir erheben einen Unkostenbeitrag von 4,- €. Dieser Betrag wird ausschließlich zur Begleichung der anfallenden Unkosten in der Organisation des Lauftreffs verwendet.

 

Lauftreff aktiv

Beim 2. Kölner Altstadtlauf waren auch einige Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Ralf Natzheim wurde mit sehr guten 42.37 Min. 5 in der AK M50. Bei den Frauen erreichte die beste Platzierung Anja Kaufhold mit 46.52 Min. und belegte damit Platz 4 in der W45. Sandra Ennen kam auf gute 62.35 Min., Daniela Gellenbeck lief 1.11.57 Std. und Dagmar Gottwald kam in 1.14.32 Std. ins Ziel. Allen einen herzlichen Glückwunsch.