30 Jahre Lauftreff Spich

Erstellt: Sonntag, 17. Februar 2013 Geschrieben von Administrator

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. In diesem Jahr wird der Lauftreff Spich 30 Jahre alt. Das wollen wir mit einem größeren Fest feiern. Am Freitag, dem 07. Juni 2013 um 19 Uhr findet ein großes Fest im Restaurant Camp Spich statt. Leider sind die Räumlichkeiten in unserem Clubheim etwas begrenzt so dass wir auf einen außerhalb liegenden Veranstaltungsort zurückgreifen müssen. Neben einem Büfett wird auch ein Programm angeboten das den Abend auflockern soll. Auch für Musik und Tanz ist gesorgt. Ab sofort werden Eintrittskarten von Mitgliedern des Abteilungsvorstandes zu einem Preis von 15,- € angeboten. Für den Kartenverkauf zuständig sind LT-Leiter Heiner Küpper, Petra Servais, Thomas Brieger, Elmar Dietzler und Anja Wilhelm. Eingeladen sind alle Lauftreffteilnehmer mit ihrem Partner und auch ehemalige Teilnehmer können Karten erwerben solange der Vorrat reicht.

Ja, Anfang Juni 1983 begann der Lauftreff in Spich. Von den

damals 18 Teilnehmern sind heute nur noch zwei und zwar LT-Leiter Heiner Küpper und seine Frau Mathilde aktiv beim Lauftreff. Aber wie viel Hunderten hat der Lauftreff in diesen 30 Jahren die Möglichkeit geboten zwanglos und unverbindlich Sport zu treiben. Das war und ist ja immer noch die Grundidee eines jeden Lauftreffs - man trifft sich zu bestimmten Zeiten, läuft oder walkt in verschiedenen Gruppen und nach einer Stunde ist man wieder zurück. Meist hat jede/r das Gefühl, das hat richtig gut getan. So bieten wir auch weiterhin montags und donnerstags um 18.30 Uhr und mittwochs morgens um 9.30 Uhr an eine Stunde in Gesellschaft Gleichgesinnter eine Stunde Sport zu treiben. In unserer durch Fernsehen und Computer bewegungsärmeren Zeit eine durchaus passende Alternative. Also nichts wie hin zum Lauftreff Spich.

Flyer download