Volkslauf in Spich, Gebühren an den DLV

Erstellt: Montag, 13. April 2015 Geschrieben von Administrator

Dies zu Anfang: Das Startgeld für den diesjährigen Spicher Zehner bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert.Wir als Veranstalter eines Volkslaufes führen von der Startgebühr einen Beitrag an den Verband ab. Der DLV und damit auch der LVN haben beschlossen ab 1.1.2016 die Teilnehmergebühr bei einem Volkslauf von -,30 € auf 1,- € zu erhöhen. Ohne Rücksprache mit den Veranstaltern wurde diese Erhöhung von weit über 200 % beschlossen.

Das die Veranstalter dagegen Sturm laufen ist wohl klar. Vor allem trifft es die Veranstalter von kleineren Volksläufen, die sich zum Teil aus den Teilnehmergebühren finanzieren. Die Verärgerung in der Volkslaufszene in Deutschland ist riesengroß. Die meisten Veranstalter finden diese Erhöhung unfair und vor allem Dingen nicht im Sinne der Volkslaufbewegung. So werden sich viele kleinere Veranstalter überlegen ob sie unter diesen Voraussetzungen noch einen Volk lauf veranstalten, Schade, so wird die Volkslaufbewegung systematisch zunichte gemacht. Lapidar wird von DLV vorgeschlagen: Dann müßt ihr eben die Startgebühr erhöhen. Das aber kann nicht Sinn und Zweck einer Volkslaufveranstaltung sein.

 

Hier findet Ihr alle Informationen zum Spicher Zehner 2015. Auch in diesem Jahr (noch) ein offizieller Volkslauf des DLV.