Rundblick 27.12.2010

Neue Homepage des Lauftreffs

Seit Anfang Dezember präsentiert sich der Lauftreff im Internet in einem neuen Design. In monatelangen Vorbereitungen und pünktlich zum 100jährigen Bestehen des 1. FC Spich im kommenden Jahr wurde die neue Homepage fertiggestellt. Alle Abteilungen haben das neue Design übernommen, so daß sich der Verein mit seinen Abteilungen in einem einheitlichen Design darstellt. Federführend und Ideengebend dafür war Stephan Peters in Absprache mit unserem 2. Vorsitzenden Wilfried Kirch. In einer Arbeitsgruppe, der aus allen Abteilungen EDV-Fachleute angehörten, wurde in vielen Sitzungen und Besprechungen dieses Konzept entwickelt. Für den Lauftreff war mit Horst Haas ebenfalls ein exzellenter Fachmann in dieser Gruppe, der nun in Zusammenarbeit mit Lauftreffleiter Heiner Küpper, der damit als Administrator geführt wird, diese neue Homepage mit Leben und Informationen füttern wird. Es ist noch ein Gewöhnungs- und Lernprozess für uns und alle Besucher unserer Homepage, aber wir glauben, daß die neue Homepage positiv aufgenommen wird. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unseren bisherigen Webmaster Stefan Dierker, der unsere Homepage über 15 Jahre optimal betreut hat. Danke Stefan.

 

20. interne Winterserie

Das Wort Winterserie beim Lauftreff muß wohl neu definiert werden. In den 20 Jahren in denen wir diese interne Winterserie veranstalten gab es ein solches Wintermärchen noch nie. Traumhaft wie tiefverschneit sich der Wald am Sonntag, 19.12. präsentierte. Siebzig Teilnehmer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen bei diesen traumhaften Bedingungen ihrem Sport zu frönen. Wenn auch die Beschaffenheit der Wege kein optimales Laufen und Walken zuließ, so war es doch für jeden ein seltenes Gefühl diesen für unsere Breitengrade sehr seltenen Genuß zu erleben. Wer weis was dieser Winter sonst noch alles für uns bereit hält.