Rundblick 05.11.2016

Beginn der 26.Winterserie beim Lauftreff   

Idealer kann eine Winterserie nicht beginnen. Herbstliches Wetter mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein ohne Ende und Temperaturen die jedes Sportlerherz höher schlagen lassen. So war die Stimmung bei der Eröffnung der Winterserie auch optimal. Voller Vorfreude kamen die Teilnehmer und wurden von LT-Leiter Heiner Küpper herzlich begrüßt. Einige meinten: Da haben wir schon monatelang uns drauf gefreut, daß die Winterserie endlich wieder losgeht. Das sind natürlich Bemerkungen die den LT-Leiter ungemein erfreuen. So gab es nach der sporlichen Betätigung auch wieder wie gewohnt einen Becher Tee oder Mineralwasser. Als kleine Überraschung bot der LT-Leiter auch einige Tafeln Schokolade an der fleißig zugesprochen wurde. Der nächste Termin ist bereits m Sonntag 6. November. Startzeiten ab 8 Uhr.

 

Große Leistung von Susanne Schulze

Susanne Schulze die auch immer wieder einmal eine Trainingseinheit beim Lauftreff einlegt und ihr Wissen und ihre Erfahrung an die LT-Teilnehmer dabei weitergibt, startete am 30.10. beim Frankfurter Marathon. Sie erzielte exakt mit der von ihr angepeilten Zeit von 2.45 Std. ihr Wunschergebnis. Mit dieser Bombenzeit wurde sie gleichzeitig deutsch Vizemeisterin in der Klasse W 40. Der Lauftreff gratuliert herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

 

Lauftreff aktiv

Freundlicher hätte das Wetter die Läufer bei der 16. Ausgabe des Ultra-Marathons in Remscheid mit strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen nicht empfangen können. Vom 1. FC Spich war Iris Baus beim Halbmarathon am Start. Sie erreichte nach 2.27.03 Std. das Ziel und schwärmte von der wunderschönen Strecke und der ganzen Atmosphäre.