Rundblick 30.07.2016

Der Lauftreff im Sommer

Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten gibt es beim Lauftreff weder eine Sommer- noch eine Winterpause. Wir treiben unseren Sport immer und zu jeder Zeit. Urlaub und Ferienzeiten kennen wir nicht. Die einzigen Einschränkungen sind im Sommer Temperaturen um 35 Grad oder Gewitter. Dann bleibt es jedem überlassen ob er oder sie sich eine Stunde im Wald bewegen wollen. Offiziell wird dann der Lauftreff abgesagt. Auch im Winter gibt es eine Situation wo wir dann doch den Lauftreff absagen und zwar bei Glatteis. Dann ist die Gefahr sich eine Verletzung zuzuziehen doch zu groß. Aber ansonsten findet der Lauftreff 3 x in der Woche statt.

 

Lauftreff aktiv

Beim 27. Sommerlauf des LSV Porz in Leidenhausen machte die gleißende Sonne den Läuferinnen und Läufern ziemlich zu schaffen. Trotzdem waren alleine beim Hauptlauf über 10 km 205 Teilnehmer am Start. Auch der Lauftreff des 1. FC Spich war bei dieser Traditionsveranstaltung in Leidenhausen wieder vertreten. So erreichte Torsten Schulz als 127. der Gesamtwertung und 24. der Altersklasse M45 in 53:19 Minuten das Ziel, während Thomas Brieger mit 57:57 Minuten als 153.  ins Ziel lief und damit Platz 10 in der Altersklasse M60 belegte.