Rundblick 26.06.2016

Info für Kurzentschlossene

Es ist die letzte Gelegenheit für Kurzentschlossene, die es einmal versuchen wollen ob die Kondition für einen 5 oder 10 km-Lauf reicht. Anmelden kann man sich bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start. Der Hauptlauf über 10 km startet um 17.30 Uhr. Start zum 5 km-Lauf, bei dem auch gleichzeitig über 5 km Walking gestartet werden kann, ist um 16.10 Uhr. Davor starten noch die Bambinis um 15.30 Uhr und die Schüler um 15.40 Uhr. Bei einigermaßen gutem Wetter erwarten wir wieder viele Teilnehmer. Rund um die Läufe ist auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste gesorgt. Eine große Cafeteria, eine Grillstation und ein Bierpilz versorgen alle zu zivilen Preisen. Start und Ziel sind an und in der Grundschule Asselbachstraße. Den Startschuß zum "Spicher Zehner" gibt Vizebürgermeister Rudi Eich. Unser Hauptsponsor, die VR-Bank Rhein-Sieg ist mit einer großen Gruppe am Start. Unter anderem starten Dr. Martin Schilling, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank sowie auch Holger Hürten vom Vorstand der VR-Bank. Als weitere Starter ist auch Ralf Löbach vom Vorstand der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth gemeldet. Die Siegerehrung wird vorgenommen von Uwe Haupt, Geschäftsstellenleiter in Spich, der zusammen mit Dirk Uwe Lauer, dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, diese Aufgabe übernimmt. Nun wünschen wir uns viele Teilnehmer und Gäste bei hoffentlich optimalem Wetter. Unsere rund 70 Helferinnen und Helfer sind voll motiviert um die Veranstaltung reibungslos zu betreuen.

 

Sportlerehrung bei der Stadt

Bei der diesjährigen Sportlerehrung durch den Stadtsportverband der Stadt Troisdorf wurden auch einige Ehrenamtliche der Vereine geehrt. Vom 1. FC Spich waren das neben Susi Jacob und Hans Krüger auch von der Abteilung Lauftreff Petra Servais. Für ihr ehrenamtliches Engagement im Breitensport wurde sie mit der Ehrenplakette in Silber, einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet.