Rundblick 18.07.2015

Nachbetrachtung zum Spicher Zehner

Zu einer Nachbesprechung zum 23. Spicher Zehner, einer "Manöverkritik" traf sich das Orgateam am Freitag, 10. 07.15 um die positiven aber auch die verbesserungswürdigen Aspekte zu diskutieren. Die überaus positiven Eindrücke überwiegen und für die anderen Aspekte werden Lösungen bereitgestellt. Fazit nach zweieinhalbstündiger Diskussion: Auch der 24. Spicher Zehner wird wieder gestartet, darin waren sich alle einig.

Da die Abteilung Lauftreff sich ausschließlich mit Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen finanziert, sind wir natürlich besonders dankbar für die jährliche finanzielle Zuwendung durch die VR-Bank. Hier ein besonderes Dankeschön an die Marketingleiterin Andrea Schrahe und an den Geschäftsstellenleiter der VR-Bank in Spich Uwe Haupt, der immer mit vollem Engagement bei der Siegerehrung hilft. Zudem stellt die VR-Bank das Equipment für unseren Lauf kostenlos zur Verfügung.

Das sind Start- und Zielbanner und ein Willkommensbanner, dazu 2 Fahnen für die Ausschmückung bei der Siegerehrung, 1.000m Absperrband und die Start-Nrn. Diese Unterstützung ist nicht nur für uns sehr hilfreich sondern zeigt auch das Interesse der VR-Bank an Aktionen im Breitensport. Auch ein herzliches Dankeschön für die vielen Kuchenspenden ohne die eine Cafeteria nicht arbeiten könnte. Alle die uns helfen, können wir namentlich nicht nennen aber erwähnenswert ist immer der Besuch unseres Bürgermeisters Hans-Werner Jablonski der den Startschuss gibt. Auch Rolf Alfter und Dirk Lauer vom Stadtsportverband waren vor Ort wie auch unser Ortsvorsteher Werner Zander und vom Hauptverein 1. FC Spich der 1. Vorsitzende Uwe Zimmermann und Geschäftsführer Gerd Strack

Bild1 : Elmar Dietzler, Petra Servais, Alex Groß - drei unserer Organosatoren

Uwe Haupt von der VR-Bank, Rolf Alfter vom Stadtsportverband, Petra Servais und Hanno Rheineck unser Moderator bei der Siegerehrung

Ein zufriedener Orgaleiter Heiner Küpper