Rundblick 31.01.2015

Winterserie beim Lauftreff

Der 8. Tag der 24. internen Winterserie der Abteilung Lauftreff findet am Sonntag, 1. Februar statt. Startzeiten wie bisher von 7.45 bis 9.45 Uhr, Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Mitmachen kann jede/r. Gäste sind herzlich willkommen. Der Startpreis beträgt 1,- €, die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr.

 

Lauftreff aktiv

Bei der Winterserie in Porz am vergangenen Sonntag waren auch Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Bei knackig kalten Temperaturen zwischen 1 und 3° wollten über 800 FinisherInnen wissen, ob sie ihre Form aus dem vergangenen Jahr mit ins neue Jahr hinüber gerettet haben oder nicht. Andere wiederum wollten sehen, was so früh im Jahr schon möglich ist. Dass dieses Unterfangen aber gar nicht so leicht umzusetzen war, konnte jeder schon bei seinem Eintreffen in Leidenhausen feststellen. Die am Vortag gefallenen Schneemengen waren trotz Tauwetter noch deutlich zu erkennen und frühmorgens war das Geläuf durch die Minusgrade in der Nacht noch sehr glatt. Vorsichtiges Laufen war also angesagt. Karin Gottwald und Dagmar Gottwald starteten über 5 km und kamen in 36.19 bzw. 36.47 Min. ins Ziel. Über 10 km startete Einiko Franz und erzielte eine Zeit von 43.01 Min.