Rundblick 20.12.2014

5. Silvesterlauf des Lauftreff Spich

Die Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich veranstaltet zum Jahresausklang den 5. internen Silvesterlauf. Treffen ist ab 10.30 Uhr am 31.12.2014. Start ist um 11 Uhr. Jeder kann mitmachen. Gelaufen und gewalkt wird nach eigenem Gutdünken allerdings sollten alle nach einer Stunde wieder zurück sein. Denn anschließend lädt die Lauftreffleitung ein zu einem Sektumtrunk mit Brezelessen im Jugendraum im Clubheim. Der Unkostenbeitrag beträgt für jeden 1,- €. Wir würden uns freuen wenn wieder recht viele mitmachen würden.

 

Punschabend beim Lauftreff

Auch das ist Tradition beim Lauftreff. An einem Lauftreffabend in der Adventszeit lädt die Lauftreffleitung zu einem Punschabend ein. Am Montag 15.12. war es soweit. Diesmal organisiert von Anja Wilhelm und Elmar Dietzler unter Mithilfe von Lauftreffleiter Heiner Küpper trafen si8ch die Teilnehmer nach ihrer Lauftreffrunde zu diesem Umtrunk. Zum Punsch gab es natürlich auch wieder Weihnachtsgebäck in allen Variationen.

 

Hanno Rheineck wieder auf großer Reise

Von eine Fernostreise zurück gekehrt ist Hanno Rheineck. Das sehr rührige Mitglied der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich nahm an Wettkämpfen in Thailand, Malaysia, Indonesien und Myanmar teil und erhöhte seine Auslandsstarts auf 103 Länder.

 

Lauftreff aktiv

Zum Jahresabschluß lief Einiko Franz noch einmal einen Marathon. Beim Siebengebirgsmarathon über die Distanz von 42,2 km mit rund650 Höhenmetern belegte er in ausgezeichneten 3.33.59 Std. insgesamt Platz 50 und damit den 9. Platz in seiner AK.

Bei der Endwertung  aller vier Läufe in der Cupübersicht belegte er damit einen hervorragenden 7. Platz.