Rundblick 01.11.2014

Winterzeit - Lauftreffzeit

Viele glauben mit der früher beginnenden Dunkelheit wäre eine Bewegungssportart wie sie ein Lauftreff bietet nur noch eingeschränkt möglich. Aber dem ist nicht so. Auch in der nun einsetzenden früheren Dunkelheit kann man durchaus Sport treiben. Darum bietet der Lauftreff auch im Winter dioe sportliche Betätigung wie laufen und walken an. Wer sich nicht alleine aufraffen kann sich an der frischen Luft zu bewegen dem bietet der Lauftreff die Möglichkeit in einer Gruppe mitzumachen, denn in einer Gruppe ist es einfach leichter eine Bewegungssportart zu betreiben. Da an den dunklen Winterabenden ein Sporttreiben im Wald nicht mehr möglich ist, laufen und walken wir in unterschiedlichen Gruppen über verkehrsarme bzw. verkehrsfreie Radwege und Straßen in Richtung Wahnheide. Darum bieten wir allen Interessierten an einmal in unseren Lauftreff hinein zu schnuppern. Ein Versuch lohnt sich immer und der Aufwand ist nicht groß. Wir treffen uns montags und donnerstags um 18.30 Uhr auf dem oberen Pausenhof der Schule Asselbachstraße. Wer die Zeit hat auch tagsüber etwas für seine Gesundheit zu tun der ist herzlich eingeladen Mittwoch morgens am Lauftreff teilzunehmen. Hier treffen wir uns um 9.30 Uhr am Parkplatz Waldstadion.

Als Zusatzangebot im Winter bieten wir darüber hinaus Sonntags alle vierzehn Tage unsere Winterserie an. Hier kann man alleine oder nach Absprache mit anderen eine selbstgewählte Strecke zwischen 7,5 und 21 km absolvieren. Es beginnt am Samstag, an Allerheiligen und dann ab Sonntag 9. November alle 14 Tage. Auch die Startzeit kann sich jeder aussuchen. Zwischen 7.45 und 9.45 Uhr kann man starten. Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Um die Unkosten zu decken wird ein Startgeld von 1,- € pro Veranstaltungstag erhoben. Lauftreffleiter Heiner Küpper und seine engagierten Mitstreiter würden sich freuen wenn wieder wie in den Vorjahren, recht viele mitmachen würden.