Rundblick 09.10.2014

Wanderung mit dem Lauftreff

Das Wetter am 3. Oktober hätte nicht besser sein können. Herrlicher Sonnenschein und eine anspruchsvolle Strecke auf dem "Bauernhofweg" rund um Wahlscheid machten unsere jährliche Wanderung zu einem genußvollen Erlebnis. 35 Teilnehmer waren es insgesamt vom Lauftreff die diese Wanderung mitmachten. Um 9.30 Uhr trafen wir uns am Parkplatz am Waldstadion in Spich und fuhren mit Privatwagen nach Wahlscheid. Gut dreieinhalb Stunden ging es bergauf und bergab durch eine wunderschöne Landschaft. Die einhellige Meinung unserer Teilnehmer war "Unsere Heimat ist doch schön". So konnte auch die etwas zeitliche Verzögerung der Bedienung bei der Schlusseinkehr im Aueler Hof in Wahlscheid die positiven Eindrücke dieses Tages nicht mindern. Ein Dank an Thomas Brieger der diese schöne Wandertour ausgesucht und organisiert hatte.

 

Lauftreff aktiv

Frank Winheller startete an diesem Tag beim Seelauf in Essen. Er berichtete von einem tollen Landschaftslauf bei bestem Wetter. Rund 300 Läufer waren am Start auf der 14,2 km langen Strecke. Frank belegte in einer Zeit von 1.09.38 Std. für die 14,2 km lange Strecke einen ausgezeichneten 15. Platz in der AK45.

 

24. Winterserie beim Lauftreff

Am 1. November startet die 24. Winterserie beim Lauftreff. Wie immer treffen wir uns im Clubheim des 1. FC Spich. Startzeit ist von 7.45 bis 9.45 Uhr, Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Jeder kann mitmachen, die Teilnehme ist auf eigene Gefahr. Gelaufen oder gewalkt werden Strecken von 7,5 bis 21 km. Das kann sich jeder aussuchen. Der Unkostenbeitrag beträgt 1,- € pro Veranstaltungstag. Die weiteren Termine für 2014 sind am Sonntag 9.11., 23.11., 7.12., und 21.12.

Beginn der Wanderung in Wahlscheid

 

Die Wandergruppe des Lauftreffs