Rundblick 13.09.2014

Lauf-/Walkingabnahme beim Lauftreff

Die Lauf- und Walkingabnahme beim Lauftreff war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Über 100 Teilnehmer/innen zeigen die enge Verbundenheit mit der Abteilung Lauftreff die ihre Angebote ganzjährig kostenlos den Teilnehmern vermittelt. Da werden die 5 € für die Teilnahme an dieser Aktion gerne gegeben, wissen doch alle, daß dieser Obolus der Unterhaltung und den finanziellen Verpflichtungen der Abteilung zu Gute kommt. Die Lauftreffleitung und besonders Lauftreffleiter Heiner Küpper freuen sich über das rege Interesse.

 

Wandern mit dem Lauftreff

Dieses Jahr führt uns die Wanderung des Lauftreffs am 3. Oktober auf eine Teilstrecke des "Bergischen Weges". Dieser Teil heißt Bauernhofweg und ist ein Rundweg ausgehend von Wahlscheid. Die Streckenlänge beträgt 12,6 km mit rund 250 Höhenmetern. Vorgesehen ist eine Dauer von 3 1/2 bis 4 Std. Wir starten mit Privatwagen am 3. 10. um 9.30 Uhram Parkplatz Waldstadion in Spich. Ausgangspunkt ist in Wahlscheid der "Auler Hof" bei dem wir nach der Wanderung zu einem Abschluß einkehren. Die Strecke wurde von Thomas Brieger ausgesucht. Anmeldungen nimmt er entgegen unter 1680766 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldungen können auch bei LT-Leiter Heiner Küpper unter 408687 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgegeben werden oder an den Lauftrefftagen.

 

Verlegung des Lauftreffs

Am 6. Oktober ist es wieder soweit. Wir verlegen den Lauftreff auf den oberen Pausenhof der Schule Asselbachstraße. Die Treffzeiten sind wie bisher montags und donnerstags um 18.30 Uhr. Der Mittwochmorgen-Lauftreff bleibt von dieser Regelung unberührt. Hier treffen wir uns weiterhin mittwochs um 9.30 Uhr am Parkplatz Waldstadion.

 

Lauftreff aktiv

Beim 13. Löwenburglauf waren auch wieder zwei Teilnehmer vom 1. FC Spich am Start. Die Strecke von 15,6 km mit über 400 Höhenmetern durch das wunderschöne Siebengebirge ist eine große Herausforderung für alle Teilnehmer. Einiko Franz bewältigte die Strecke in 1.04.53 Std. Georg Kremb benötigte 1.16.56 Std.