Rundblick 02.11.2013

Jubilarenehrung beim 1. FC Spich

Bei der diesjährigen Jubilarenehrung des 1. FC Spich wurden auch zwei Mitglieder der Abteilung Lauftreff geehrt. Für 65-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde LT-Leiter Heiner Küpper mit der Ehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet. Seit 1948 ist er im Verein. Nachdem er alle damaligen Jugendmannschaften durchlaufen hatte, kam er als 18-jähriger in die erste Mannschaft des 1. FC Spich. Der größte Erfolg war der Aufstieg 1965 in die Landesliga (übrigens zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Pitt Linden). Nach einem Schien- und Wadenbeinbruch im Dezember 1967 war seine Fußballerkarriere beendet. Von 1970 bis 1974 war er noch Jugendtrainer im FC. Dann entdeckte er seine Liebe für den Laufsport. 1983 gründete er mit einigen Lauffreunden den Lauftreff Spich. 1992 wurde er zum Lauftreffleiter gewählt und schloß sich mit dem Lauftreff als eigenständige Abteilung dem 1. FC Spich an. Als Abteilungsleiter Lauftreff gehört er seit fast 22 Jahren dem Vorstand des 1. FC Spich an.

 

Hanno Rheineck wurde mit der Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet. Er ist seit knapp 20 Jahren im Lauftreff Spich. In jedem Jahr stellt er sich als Moderator beim Volkslauf "Spicher Zehner" zur Verfügung. 1995 organisierte er eine Zypernreise mit dem Lauftreff und 2001 war er an der Organisation der Parisreise beteiligt. Bevor er zum Lauftreff kam war er auf den Kurzstrecken zu Hause. Für einige Vereine im Kreis Bonn/Rhein-Sieg holte er 19 deutsche, 5 Welt- und 3 Europameiserschaften ehe er beim Lauftreff auch die Liebe zu längeren Läufen entdeckte. Mittlerweile ist er in 98 Ländern auf allen fünf Kontinenten bei sportlichen Veranstaltungen gestartet. Bei allen Publikationen ob in der Tagespresse oder in Verbandsveröffentlichungen betont er die Mitgliedschaft im 1. FC Spich und macht damit den Verein weltweit bekannt.

Hanno Rheineck und Heiner Küpper mit geehrten Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern des 1. FC Spich

Ehrung für LT-Leiter Heiner Küpper für 65-jährige Vereinszugehörigkeit

 

LT-Leiter Heiner Küpper bei der Laudatio für Hanno Rheineck, ausgezeichnet mit der Verdienstnadel in Bronze