Rundblick 26.10.2013

23. interne Winterserie beim Lauftreff Spich

Nun ist es wieder so weit. Am 1. November startet die 23. interne Winterserie der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich. Bis zum Abschluß der Serie am 16.03.2014 wird an 11 Terminen gelaufen und gewalkt, wobei jede/r für sich oder in Absprache mit jemand anderem Strecken zwischen 7,5 und 21 km oder auch mehr laufen oder walken kann. Die Teilnahme ist unverbindlich. Das Startgeld beträgt 1,- € pro Veranstaltungstag. Start ist jeweils Sonntag morgens ab 7.30 Uhr. Bis 9.45 Uhr kann sich jede/r seine Startzeit aussuchen. Zielschluß ist um 11.45 Uhr. Treffpunkt ist das Clubheim des 1. FC Spich wo auch Anmeldung und Umkleide ist. Nach der sportlichen Betätigung gibt es heißen Tee oder Mineralwasser. Lauftreffleiter Heiner Küpper würde sich freuen wenn möglichst viele von diesem Angebot Gebrauch machen würde. Jeder kann mitmachen. Bei vier und mehr Teilnahmen gibt es beim Abschluß eine namentliche Urkunde. Auch an einem Frühstück im Clubheim kann man teilnehmen. Kostenpunkt hierfür sind 7,- €. Eine Voranmeldung bei LT-Leiter Heiner Küpper ist erforderlich.

 

Lauftreff aktiv

Beim Drei-Brückenlauf in Bonn zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe waren insgesamt 1.350 Läuferinnen und Läufer am Start. Auch vom 1. FC Spich liefen auf der 10 km-Strecke Torsten Schulz 48.33 Min., Klaus Lindner 55.28 Min. und Monika Dittmann-Girndt 64.37 Min. Beim 15 km-Lauf belegte Georg Kremb in 1,08.31 Std. Platz 1 in der MAK 70. Sonja Henrici kam in 1.26.32 Std. ins Ziel.