Rundblick 29.12.2012

Winterserie in Spich

Es war fast abzusehen. Anhaltender Regen in der Sonntagnacht, der auch am frühen Sonntagmorgen nicht viel weniger wurde, hielten doch viele der regelmäßig teilnehmenden Läufer/innen und Walker/innen davon ab an der Winterserie teilzunehmen. Lauftreffleiter Heiner Küpper versuchte mit viel Engagement, mit heißem Tee und mit Weihnachtsgebäck die Stimmung anzuheben was ihm mit einigen kleinen Einschränkungen auch gelang. Jedenfalls waren die 55 Teilnehmer/innen letztendlich doch zufrieden, trotz der widrigen Wetterverhältnissen, noch einmal kurz vor den Feiertagen etwas für den Kalorienverbrauch getan zu haben. Nun hoffen wir alle auf das neue Jahr mit hoffentlich doch besseren Wetterbedingungen. Der nächste Termin ist am 6. Januar.

 

Silvesterlauf

Wer an Silvestermorgen noch nichts vor hat, dem kann der Lauftreff noch eine Stunde Bewegung an der frischen Luft empfehlen, Um 11 Uhr starten wir zu einem gemütlichen Lauf oder Walking, fernab von jedem Leistungsgedanken. Für 1,- € Startgeld kann jede/r teilnehmen. Das Startgeld ist gedacht um die entstehenden Unkosten zu decken. Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Anschließend lädt die Lauftreffleitung zu einem kleinen Sektumtrunk im Jugendraum des Clubheimes ein. Dazu gibt es auch Brezel und Weihnachtsgebäck. Nun wünschen wir allen unseren Teilnehmern und Freunden einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.

 

30 Jahre Lauftreff Spich

Im kommenden Jahr wird der Lauftreff 30 Jahre alt. 30 Jahre bewegt  und betreut die Abteilung interessierte Läufer/innen und Walker/innen. Ohne Zwänge kann jed/r nach seiner Fasson und nach seinem Leistungsvermögen bei uns mitmachen. Wir bieten Sport und Bewegung für jedermann/frau an und zwar immer in der frischen Luft. Sommer wie Winter, ob Regen oder Sonnenschein. ob Urlaub- oder Ferienzeit, wir treiben Sport. Über die Aktivitäten im Jubiläumsjahr werden wir berichten.