Rundblick 01.12.2012

3. Tag der internen Winterserie

Bei frühlingshaften Temperaturen von 14 Grad kamen 88 Teilnehmer/innen zur Winterserie. Die für diese Jahreszeit zu warmen Temperaturen waren für alle schweißtreibend, da man doch mehr oder weniger auf Herbst/Winter eingestellt ist und damit kältere Temperaturen erwartet. Trotzdem war die Stimmung der Teilnehmer wieder überaus positiv. Der nächste Termin ist am 09.12.2012.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag

Es war ein wirklich harmonischer, gemütlicher Kaffeenachmittag den der Lauftreff am 25.11.2012 veranstaltete. Rund 60 Teilnehmer/innen bedienten sich an den vielen gespendeten Kuchen. Hier hatten sich die Lauftreff-Frauen wieder einiges einfallen lassen. Kaffee steuerte für alle kostenlos der Lauftreff zu. So wurde der von Petra Servais wieder hervorragend organisierte Nachmittag mit der Unterstützung von Lauftreffleiter Heiner Küpper und einigen anderen helfenden Händen zu einem vollen Erfolg. Alle hatten die Gelegenheit sich auch über nichtsportlichen Themen zu unterhalten. Aufgelockert wurde der Nachmittag durch eine humorige Geschichte die unsere älteste Teilnehmerin, die 89-jährige Dr. Johanna Marx vorgetragen wurde. Die einhellige Meinung war, dieses Event auch weiterhin zu veranstalten.

 

Lauftreff aktiv

Raus aus der Kälte, hinein in die Wärme. Das dachte sich Einiko Franz und startete am 25,11,2012 bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 20 Grad Wärme bei einem Halbmarathon in Tarragona in der Nähe von Barcelona. Die erzielte Zeit von 1.34.16 Std. über diese Distanz kann sich durchaus sehen lassen.