Rundblick 17.11.2012

Gemütlicher Kaffeenachmittag beim Lauftreff

Zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag lädt wie in jedem Jahr die  Lauftreffleitung ein. Wir treffen uns am Sonntag, 25.11.2012 um 15 Uhr im Clubheim. Herzlich eingeladen sind alle Lauftreffteilnehmern mit ihren Partnern. In gemütlicher Runde wollen wir abseits vom Lauftreffgeschehen einige Stunden verbringen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Für Kuchenspenden sind wir immer dankbar. Kaffee gibt es kostenlos. Anmeldungen bei LT-Leiter Heiner Küpper unter 408687 und Petra Servais unter 404399.

 

Winterserie

Wieder waren knapp 100 Teilnehmer beim 2. Lauf unserer Winterserie. Wie schon am ersten Tag herrschte auch hier wieder wunderschönes Herbstwetter. Vor allem die aufgehende Sonne beim Lauf und Walking an der Agger vorbei, als diese aufgehende Sonne durch das bunte Laub schimmerte und die Teilnehmer mit ihrem Glanz verzauberte, begeisterte alle. Wenn es weiter so bleibt wird auch diese Winterserie wieder erfolgreich sein. Der nächste Termin ist am 25. November ab 7.30 Uhr

 

 

Lauftreff aktiv

Beim 8. Bensberger Martinilauf am 4. November war vom Lauftreff 1. FC Spich Thomas Brieger mit am Start. Unter den rund 300 Freizeit- und Spitzenläufer erreichte er nach 42:34 Minuten das Ziel. Der Martinilauf in Bensberg ist ein 7,5 km langer Kurs über 3 Runden. Die  besondere Herausforderung des Kultlaufes sind zwei etwa 120 lange Anstiege zum barocken Grandhotel Schloss Bensberg und hinauf in den Schlosspark. Im Start- / Zielbereich moderierte Radreporterlegende Herbert Watterott das Laufgeschehen. Für alle Martiniläufer gab es nach dem Zieleinlauf nicht nur warme und kühle Erfrischungsgetränke, sondern auch eine Erbsensuppe gratis, die von den Teilnehmern gerne angenommen wurde.