Rundblick 10.11.2012

Lauftreff aktiv

Wieder waren drei Lauftreffteilnehmer aktiv. Beim 10. Drachenlauf im Siebengebirge liefen Einico Franz, Alexander Seichter und Georg Kremb. Start dieses extremen Berglaufes war in Thomasberg. Über Ölberg, Lohrberg, Löwenburg ging es zum Drachenfels. Von dort führte die Strecke durchs sagenumwobene Nachtigallental über den Bitweg hinauf zum Petersberg und hinunter zum Ziel in Thomasberg. Die Strecke ist ca. 27 km lang mit einer Höhendifferenz von 1.000m. Einico Franz bewältigte die Strecke in sehr guten 2.24.42 Std., Alexander Seichter lief 2.41.53 Std. und Georg Kremb kam als 1. in der AK M65 in 2.44.32 Std. ins Ziel. Georg Kremb ist einer von knapp 20 Läufern der bisher alle 10 Austragungen dieses Laufes mitgemacht hat.

 

Start zur 22. Winterserie

Optimal waren die Voraussetzungen zum Start der 22. internen Winterserie des Lauftreffs. Wolkenloser Himmel, trocken, klare Luft und Temperaturen um 10 Grad plus. Wettermäßig konnten die über 100 Teilnehmer, die sich ab 7.30 Uhr  am Clubheim des 1. FC Spich einfanden, einfach nicht mehr erwarten. Voller Freude begrüßte LT-Leiter Heiner Küpper die Ankommenden und schickte sie nach der Eintragung in die Startliste auf die verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken. Nach ihrer sportlichen Betätigung wurden sie im Clubheim mit heißem Tee und Mineralwasser wiederum von H. Küpper erwartet. Wieder einmal waren alle restlos begeistert von den optimalen Bedingungen. Aus den Vorjahren wissen wir, daß diese Bedingungen sich auch schnell ändern können. Aber Sport treiben kann man bei jeder Witterung. Der nächste Termin ist am 11.11.2012 ab 7.30 Uhr.

 

DM im 6-Stundenlauf in Troisdorf

Lauftreffleiter Heiner Küpper vom 1. FC Spich wurde mit der Aufgabe der Verbandsaufsicht zur DM im 6-Stundenlauf betraut. In Absprache mit dem Ausrichter, die Abteilung M.U.T. der TLG, war er zum Startschuß um 10 Uhr am 3.11.2012 vor Ort. Die Organisatonsleiterin der DM Sabine Schäfer und der sportliche Leiter Jürgen Titze versorgten ihn mit den erforderlichen Informationen. Die Veranstaltung wurde trotz zum Teil widriger Wetterverhältnisse ein voller Erfolg.

 

Heiner Küpper und Sabine Schäfer