Rundblick 13.10.2012

22. Winterserie beim Lauftreff

Wie schon in der letzten Ausgabe des Rundblick geschrieben beginnt die diesjährige Winterserie am 1. November an Allerheiligen. Die nächsten Termine für dieses Jahr sind dann der 11.11. und dann alle 14 Tage also am 25.11., 09.12., und am 23. 12. die Termine für 2013 folgen später. Diese Termine sind immer sonntags, ab 7.30 Uhr. So ist es möglich ab dem späteren Sonntagmorgen den Tag auch noch anderweitig zu nutzen. Vorgesehen sind 11 Termine für die Winterserie, die am 17.03.2013 mit einem Abschlußfest endet. Mit machen kann jede/r, ob Lauftreffmitglied oder nicht - jede/r ist herzlich willkommen. Das Startgeld beträgt je Veranstaltungstag 1,- €. Treffpunkt ist das Clubhaus des 1. FC Spich. Dort ist die Anmeldung und dort gibt es nach dem Lauf oder dem Walking heißen Tee oder Mineralwasser kostenlos. Die Streckenlängen betragen 7,5 km, 10 km, 12,5 km, 15,5 km oder 21 km. Die Strecken sind ausgeschildert. Es geht durch den Wald Richtung Troisdorf und weiter Richtung Aggerbrücke in Lohmar.

 

Lauftreff aktiv

Mit Manfred Kachelmus war auch in diesem Jahr wieder ein Teilnehmer des Lauftreffs beim Berlin Marathon. Es ist für jeden der dort teilnimmt ein besonderes Erlebnis . Über 40.000 Teilnehmer bilden die Kulisse für diesen Marathon. Manfred kam nach 5.01.15 Std. ins Ziel.

Beim erstmals ausgetragenen Festungslauf in Koblenz war ebenfalls ein Teilnehmer des Lauftreffs am Start. Er schwärmte von der Strecke, die zu großen Teilen durch das ehemalige Bugagelände führt und mit einem Schlußanstieg über den Felsenweg nach 9 km auf der Festung Ehrenbreitstein endet.