Rundblick 24-12-2011

Winterserie beim Lauftreff Spich

Als der Regen am frühen Morgen des 4. Advent langsam in Schnee überging, kam zum ersten Mal so etwas wie Winterserienstimmung auf. Dichtes Schneetreiben breitete langsam auf den Spicher Höhen einen weißen Teppich über die zum Teil sehr nassen und matschigen Waldwege. Aber auch dieses Wetter konnte die engagierten Winterserienbesucher nicht schocken. 80 Teilnehmer konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper auch an diesem Sonntagmorgen wieder begrüßen und auf die verschieden langen Strecken verabschieden.

 

Jahresabschluß beim Lauftreff Spich

Wieder ist ein Jahr vergangen. Viele schöne aber auch einige schwere Stunden mußte der Lauftreff verkraften. Für alle immer noch unfaßbar der schwere Unfall der sich am dritten Sonntag der Winterserie ereignete. Wir wünschen unseren beiden Teilnehmern, Claudia und Mathias Hoheisel alles, alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung.

Ansonsten überwogen aber die positiven Ereignisse. Ob die internen Lauftreffevents, wie Trimmeröffnung, Grillfest, Wanderung, Kaffeenachmittag oder Glühweinabend oder die Teilnahme an vielen Volksläufen, Halbmarathons, Marathons oder Ultrastrecken im In- und Ausland, überall waren LT-Teilnehmer mit großem Einsatz dabei. Auch unser Volkslauf, der "19. Spicher Zehner" war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg genau so wie unsere Winterserie mit dem großen Abschlußfest. Nun hoffen wir, daß auch das kommende Jahr uns wieder viele schöne Stunden und Ereignisse beschert. Aus diesem Grund wünscht Lauftreffleiter Heiner Küpper im Namen des Abteilungsvorstandes allen Teilnehmern, allen Freunden und Gönnern des Lauftreffs mit ihren Familien ein frohes, gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg. Wir treffen uns zum Abschluß des Jahres zu unserem 2. internen  Silvesterlauf am Clubheim des 1. FC Spich. Anmeldung ist ab 10.30 Uhr Uhr, Start um 11 Uhr. In lockerer Atmosphäre laufen und walken die Teilnehmer eine Stunde durch den Spicher Wald ehe dann im Umkleideraum im  Clubheim des 1. FC Spich zu einem Sektumtrunk mit Brezelessen eingeladen wird. Mitmachen kann jeder. Die Startgebühr beträgt 1,- €.