Rundblick 10.8.09 - Abteilung Lauftreff – www.lt-spich.de

Auch in der Ferien- und Urlaubszeit war der Lauftreff aktiv.

So nahm Thomas Brieger am Insellauf auf Juist teil. Am 9. Juli fand auf der ostfriesischen Nordseeinsel Juist der erste von insgesamt drei Inselläufen in diesem Jahr statt. Über vier Runden ging es vom Start-/Zielbereich am Kurplatz zunächst an die Wattseite, wo ein heftiger Gegenwind herrschte. Hinauf auf die Dünen, über die Strandpromenade führte der Laufstrecke wieder zurück zum Kurplatz. Hier säumten zahlreiche Zuschauer den Straßenrand und feuerten die Läufer an. Es waren vier Runden à 2,1 km zu absolvieren. Thomas Brieger erreichte in 45:56 Min. das Ziel und belegte bei 60 Finishern in der Gesamtwertung Platz 40.

Jörg Setzepfand startete mit seinem Sohn Rene beim 10 Meilenlauf in Köln und erreichte dort im 10 km-Lauf mit rund 50 Min. das Ziel.

Beim Swiss Alpin in der Schweiz waren auf der Walkingstrecke mit Brigitte Hölper, Jochen und Brigitte Seifert ebenfalls LT-Teilnehmer am Start.

Auch beim Nürburgringlauf war der Lauftreff vertreten. Auf der langen Strecke mit 24,4 km erreichte Hannelore Lammers das Ziel in 2.43.19 td. Im 10,2 km-Lauf liefen LT-Leiter Heiner Küpper sowie Karin Wolter und Herbert Ottersbach.