Rundblick 2.12.2017

Lauftreff aktuell

Am Montag, 11.12.2917 finde traditionell nach der Lauftreffstunde ein Punschumtrunk statt zu dem alle Lauftreffler herzlich eingeladen sind. Zum heißen Pusch gibt es natürlich auch wieder alle möglichen Variationen von Weihnachtsgebäck.

Am Sonntag, 26.11 2017 fand unser gemütlicher Kaffeenachmittag statt. Hier trafen sich die LT-Teilnehmer mit ihren Familienangehörigen im Clubheim des 1. FC Spich um bei Kaffee und Kuchen einige Zeit zu verbringen. Zur Auflockerung las Hanno Rheineck zwei Weihnachtsgeschichten vor die von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht wurden. Der Lauftreff freute sich, daß auch der 1. Vorsitzende des Vereins Uwe Zimmermann mit seiner Frau Andrea, unserer Einladung gefolgt waren.

Lauftreff aktiv

Beim Platinman in Hennef war Einiko Franz für den 1. FC Spich am Start. Die sehr schwere Strecke führt über weite Teile über den Siegsteig mit vielen Trailpassagen. 28,35 km sind zu bewältigen mit 863 Höhenmetern die bis zu 52% Steigung aufweisen. Da es an diesem Tag auch noch regnete war die Strecke zum Teil auch noch sehr rutschig. Einiko kam in einer Zeit von 2.33.21 Std, ins Ziel und belegte einen ausgezeichneten 3. Platz in der M 40  was  gleichzeitig Platz 29 in der Gesamtwertung war..

Beim Mondorfer Weihnachtslauf waren in diesen Jahr 3 Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Bei leichtem Schneetreiben erreichte Elli Schilling in 1.04.52 Std. das Ziel. Anja Wilhelm kam auf 1.09.29 Std. und Uli Sudmeyer lief 1.01.52 Std.