Abschluß der 24. Winterserie beim Lauftreff

Erstellt: Sonntag, 29. März 2015 Geschrieben von Administrator

Ein kleiner Wehrmutstropfen fiel auf den Abschluß der Winterserie des Lauftreffs. Ausgerechnet den Organisator dieser Veranstaltung Heiner Küpper erwischte kurzfristig ein grippaler Infekt und zwang ihn auszusetzen. Es war das erste Mal in 16 Jahren mit 176 Veranstaltungstagen an denen er Sonntag für Sonntag die zahlreichen Teilnehmer betreute. Darum war das Bedauern der Teilnehmer auch groß, daß ausgerechnet er diesmal nicht dabei sein konnte.

Aber die kurzfristig in der Organisation eingesprungenen LT-Teilnehmer machten ihre Sache großartig. Nicht nur der sportliche Teil am frühen Sonntagmorgen, auch das anschließende gemütliche Beisammensein war wie immer äußerst harmonisch und ganz im Sinne des Lauftreffs familiär. Für diesen reibungslosen Ablauf sorgten Mathilde Küpper, Elmar Dietzler, Anja Wilhelm, Sandra Kolling, Petra Servais sowie Jürgen und Gabi Zmarzly. Obwohl alle genannten erst im Laufe des Sonntagmorgen angesprochen wurden klappte alles wie bisher. Die namentlichen Urkunden mit Anzahl der Teilnahmen und km wurden ausgeteilt. Die kleine Verlosung verlief ebenfalls reibungslos und das Beisammensein  bei einer Erbsensuppe, bei Kaffee und Kuchen, bei mitgebrachten Salaten und bei freien Getränken verlief gemütlich. Allgemein wurde auch hier bedauert das LT-Leiter Heiner Küpper hier nicht mitmachen konnte. Im Namen der Teilnehmer überreichte Elmar Dietzler an Mathilde Küpper für ihn ein kleines Geschenk mit den besten Genesungswünschen. Noch ein Hinweis: Die 25. Winterserie beginnt am 1. November 2015.

Ein liebevoll zubereiteter Kuchen von Hanne Joester für die Abschlußfeier der Winterserie