7.Tag - Winterserie beim Lauftreff

Auch am 7. Tag unserer Winterserie waren trotz  frostiger Temperaturen wieder zahlreiche Läufer/innen und Walker/innen auf den verschieden langen Strecken unterwegs. Die etwas unterkühlten Teilnehmer/innnen wurden bei ihrer Rückkehr von Lauftreffleiter Heiner Küpper  wie immer mit heißem Tee versorgt der die verbrauchten Energien wieder auffüllte. Der nächste Termin ist am 5. Februar.

6. Tag - Winterserie in Spich

Der 6. Tag unserer Winterserie machte seinem Namen "Winter" alle Ehre. Das am Samstagabend über uns hereingebrochene Glatteis ließ das Schlimmste befürchten.

Aber ein Temperatureinbruch mit Plus-Graden und ein leichter Regen liessen das Glatteis wegschmelzen wie Eis in der Sonne. So waren am frühen Sonntagmorgen die Straßen frei und auch die Straße hinauf zum Sportpark Spicher Höhen war völlig eisfrei. Obwohl LT-Leiter Heiner Küpper sich mit dem Gedanken einer Absage befasste wurde er von den eintreffenden Teilnehmern gedrängt diese Veranstaltung durchzuführen.

Da auch Läufer hinzukamen die schon teilweise über die Waldwege gelaufen waren und über die Beschaffenheit dieser Wege positiv berichteten, wurde beschlossen, wer wollte, die Winterserien durchzuführen. So kamen letztendlich doch noch dreissig Teilnehmer/innen die dann auch ohne Probleme die Strecken bewältigten. Nun hoffen wir zwar weiter auf Winterwetter aber Glatteis muß nicht dabei sein.

4. Tag - Winterserie beim Lauftreff Spich

Traumhaftes Wetter gab es am 4. Tag unserer 26. Winterserie. Dickbereifte weiße Büsche, Sträucher und Bäume begeisterten die wieder zahlreichen Läufer/innen und Walker/innen am frühen Sonntagmorgen. Die aufgehende Sonne zauberte Irre Lichtreflexe auf die bereifte Natur. Das bewunderten und begeisterte alle. Bei minus 5 Grad blieb dieses seltene Naturereignis bis in dei Mittagsstunden, so daß auch die später gestarteten Teilnehmer noch in diesen Genuß kamen. Der anschließende heiße Tee, von Lauftreffleiter Heiner Küpper wie immer mit viel Liebe zubereitet, brachte die frierenden Teilnehmer/innenwieder ins Gleichgewicht. Der nächste Termin ist am 18.12.16, Start ab 8 Uhr.

Winterserie dritter Tag

Bei zwar windigem Wetter aber mit angenehmen Temperaturen wurde auch der bereits dritte Tag der Winterserie zu einem schönen Erlebnis. So waren die zahlreichen Läufer/innen und Walker/innen durchaus zfrieden mit diesem sonntäglichen Frühsport. Der nächste Termin ist der 4. Dezember 2016.

2. Tag - Winterserie beim Lauftreff Spich

Auch der zweite Tag der Winterserie war en voller Erfolg. Bei wiederum herrlichem Herbstwetter, zwar bedeckt aber trocken und auch die Temperatur war durchaus läuferfreundlich waren die Teilnehmer auf den verschieden langen Lauf- und Walkingstrecken unterwegs. Lauftreffleiter Heiner Küpper konnte erstmals auch die in Spich wohnhafte Susanne Schulze - deutsche Vizemeisterin im Marathon in der Klasse W 40 - mit Ihrer Trainingspartnerin Marianne Fronig begrüßen die mit einer Laufgruppe zu Trainingszwecken die 21 km-Runde liefen.

Beginn der 26.Winterserie beim Lauftreff

Idealer kann eine Winterserie nicht beginnen. Herbstliches Wetter mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein ohne Ende und Temperaturen die jedes Sportlerherz höher schlagen lassen. So war die Stimmung bei der Eröffnung der Winterserie auch optimal. Voller Vorfreude kamen die Teilnehmer und wurden von LT-Leiter Heiner Küpper herzlich begrüßt. Einige meinten: Da haben wir schon monatelang uns drauf gefreut, daß die Winterserie endlich wieder losgeht. Das sind natürlich Bemerkungen die den LT-Leiter ungemein erfreuen. So gab es nach der sporlichen Betätigung auch wieder wie gewohnt einen Becher Tee oder Mineralwasser. Als kleine Überraschung bot der LT-Leiter auch einige Tafeln Schokolade an der fleißig zugesprochen wurde. Der nächste Termin ist bereits am Sonntag 6. November. Startzeiten ab 8 Uhr.

Beginn der Winterserie 2014/2015

Beginn der 24. internen Winterserie des Lauftreff Spich.

Start ist am 1. November an Allerheiligen

von 7.30 Uhr bis 9.45 Uhr.

Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Die Startgebühr beträgt 1,- € je Lauf. Insgesamt werden bis zum 15. März 2014 elf Termine angeboten. Wer mindestens viermal teilnimmt bekommt eine Urkunde mit Anzahl der Teilnehmen und der geleisteten km und hat die Chance beim Abschlußfest an einer Verlosung teilzunehmen. Mitmachen kann jede/r. Die Teilnehme ist aber auf eigene Gefahr.

Informationen zu Winterserie findet ihr hier: Winterserie 2014 - Details

Winterserie 2013/2014 - Details

Auch in diesemJahr starten wir von November bis März unsere Winterserie.

Ab 1.November bis zum März starten wir etwa alle 14 Tage sonntags/ Feiertagsmorgen zwischen 7.45 Uhr und 10.00 auf allen Strecken.

Am letzten Termin im März 2013 gibt es eine große Abschlussfeier. An diesem Tag werden unter den anwesenden Teilnehmern mit mindestens viermaliger Teilnahme Preise verlost

Die Termine für die Winterserie 2013 / 2014 findet Ihr hier.

An jedem Tag der Winterserie besteht die Möglichkeit im Clubheim ab 11.15 Uhr an einem Frühstück teilzunehmen. Kostenpunkt 7,- €.
       Eine Voranmeldung zum Frühstück ist bis freitags vor der Veranstaltung bei Heiner Küpper unbedingt erforderlich!

Startgeld: 1,- EURO je Teilnahme

Streckenlängen:

Laufen, Walking und Nordic Walking: 7,5km - 10km - 12,5km -
15,5km - 21,0km und mehr

Startzeiten:

7.45 Uhr bis 10.00 Uhr für alle Strecken
      Zielschluß 11.15 Uhr
 Treffpunkt:  Clubheim 1. FC Spich Waldstadion

Getränke:

Tee und Wasser (kostenlos)
     Bitte eigene Trinkbecher mitbringen!

Auszeichnung:

Für mindestens vier und mehr Teilnahmen eine namentliche Urkunde mit KM-Angabe. Auf Wunsch kann gegen Vorkasse ein Pokal mit Gravur bestellt werden.

Weiterlesen: Winterserie 2013/2014 - Details