Volkslauf in Spich

Auch der 21. Spicher Zehner war wieder ein voller Erfolg. Trotz des etwas ungünstigen Wetters hatten wir mehr Teilnehmer als im letzten Jahr.

Bis Samstagmittag regnete es ununterbrochen, so daß die Organisationsleitung schon große Besorgnis äußerte. Doch dann hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte uns ab Mittag aufgelockerte Bewölkung mit Sonnenschein und vor allem blieb es trocken.

Auch die Temperaturen waren mit 16, 17 Grad plus durchaus läuferfreundlich. So wurde letztendlich die ganze Arbeit und die Mühen der fast 80 Helferinnen und Helfer des Lauftreffs doch noch belohnt. Rund um die verschiedenen Läufe sorgten ein Bierstand, eine reichhaltig bestückte Cafeteria und ein Grillstand für das leibliche Wohl.

Die Stimmung der aktiven Teilnehmer wie auch die unserer vielen Gäste konnte nicht besser sein. Auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren zahlreich vertreten. Den Startschuß zum 10 km-Hauptlauf gab Bürgermeister Klaus Werner Jablonski der uns zum wiederholten Mal besuchte.

Die Siegerehrung für den Hauptlauf wurde von Direktor Christian Seigerschmidt von der VR-Bank Rhein/Sieg eG vorgenommen. Die Siegerehrung der Altersklassen übernahm Dirk Lauer vom Stadtsportverband Troisdorf. Unterstützt wurden sie von Petra Servais und Heiner Küpper. Die Moderation hatte wie in vielen Jahren vorher Hanno Rheineck der diese Aufgabe wieder mit viel Sachverstand übernahm.

360 Teilnehmer sorgten für ein auch zahlenmäßig großes Feld. Trotz der etwas matschigen Waldwege wurden durchaus gute Resultate erzielt. Nach diesem Erfolg heißt es: Auf ein Neues im nächsten Jahr dann beim "22. Spicher Zehner".