Rundblick 22.11.2010

Prinzenproklamation in Spich

Mit der Prinzenproklamation im Bürgerhaus in Spich, begannen die Festlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des 1. FC Spich im Jahre 2011. Prinzenstellender Verein im Jubiläumsjahr mit dem Dreigestirn Axel Zimmermann (Prinz), Norbert Krauthäuser (Bauer) und Martin Vignold (Jungfrau) ist der 1. FC Spich. Anläßlich der Eröffnungsfeier im Bürgerhaus war im überfüllten Saal der Lauftreff als Abteilung des 1. FC Spich, mit einer größeren Gruppe vertreten. Auch im 100köpfigen Karnevals-Komitee ist der Lauftreff mit Petra, Ralph und Patrick Servais präsent. Lauftreffleiter Heiner Küpper hatte die Ehre neben dem Vorsitzenden Pitt Linden und anderen Abteilungsleitern traditionell eine Feder an Prinz Axel zu überreichen. Die Stimmung bei diesem ersten Jubiläums-Event war einfach bombig wozu auch das abwechslungsreiche und bunte Programm beitrugen. 

 

Neue Betreuer beim Lauftreff

 

Am 13./14.November fand zum wiederholten Mal ein Lehrgang für die Laufbetreuer-Ausbildung statt. Einer der dezentralen Ausbildungsorte des LVN ist seit vielen Jahren das Clubheim des 1. FC in Spich. Vor Ort werden diese Lehrgänge von LT-Leiter Heiner Küpper organisiert und betreut. Für den Lauftreff waren mit Sandra Scheel, Elmar Dietzler und Alex Gross drei Teilnehmer dabei und verstärken nach dieser Ausbildung nun die Laufbetreuer-Crew im Lauftreff. Der Lauftreff freut sich über diese willkommene Verstärkung.