Rundblick 16.08.10

Grillfest beim Lauftreff

Ein Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch erwartete die vielen Gäste zum Grillfest des Lauftreffs. So konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper gut 100 Teilnehmer und Gäste begrüßen. Fleißige Hände hatten den Grillplatz am Clubheim des 1. FC Spich vorbereitet. Ein Dank an Hermann, Alex, Chris, Elmar und an etliche Frauen des Lauftreffs die ebenfalls tatkräftig anpackten. Emil Küpper sorgte wie in jedem Jahr für die musikalische und mikrofonmäßige Ausstattung. Die Getränke wurden wie immer kostenlos vom Lauftreff geboten. Grillsachen brachte jeder selbst mit. Auch für ein reichhaltiges Büfett sorgten die zahlreichen Teilnehmer. So stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Höhepunkt des Abends war die wieder einmal reichhaltig ausgestattete Tombola. Hilla, Christel, Gerda und Ulla verkauften die Lose, so daß dann unser Moderator Heribert Weishaupt, unterstützt von Birgit und Brigitte die Verlosung durchführen konnte. In seiner unnachahmlichen Art begeisterte Heribert die Gesellschaft mit seinen humorigen Sprüchen und Anekdoten. Als Auflockerung stellte Petra Servais das Kostüm des Lauftreffs für den Rosenmontagszug 2011 vor, an dem sich der Lauftreff auch mit einer großen Gruppe beteiligen wird. Dann überreichte Jochen Seifert im Namen des Lauftreffs ein Blumengesteck an Mathilde Küpper für die  das ganze Jahr über geleistete Unterstützung von LT-Leiter Heiner Küpper. Es war wieder ein Grillfest ganz im Sinne und in der Tradition der großen Lauftreff-Familie.

 

Lauf- und Walkingabnahme

Auch in diesem Jahr findet wieder die Lauf- und Walkingabnahme beim Lauftreff statt. In der Zeit vom 15.08. bis 29.08 wird die 60-Minuten-Abnahme montags, mittwochs und donnerstags durchgeführt. Die 2-Stunden-Abnahme findet sonntags morgens  um 8 Uhr am  15., 22. und 29.08 statt. Auch mittwochs 18.08 und 25.08 um 18 Uhr besteht die Möglichkeit der Teilnahme. Treffpunkt ist immer der Parkplatz am Waldstadion in Spich. Teilnehmen kann jeder. Der Unkostenbeitrag beträgt 4,- €. Für mehrmalige Teilnahme wird zusätzlich 1,- € erhoben. Um allen, auch den weniger Geübten, die Möglichkeit zu geben einmal eine längere Strecke zu bewältigen richtet der Lauftreff unterwegs 2 Verpflegungsstellen ein. Dort werden neben Mineralwasser und Apfelschorle auch Bananen und von allen immer wieder gewünscht Schokolade in verschiedenen Sorten angeboten.