Rundblick 26.11.2016

26. Winterserie des Lauftreffs

Bei zwar windigem Wetter aber mit angenehmen Temperaturen wurde auch der bereits dritte Tag der Winterserie zu einem schönen Erlebnis. So waren die zahlreichen Läufer/innen und Walker/innen durchaus zfrieden mit diesem sonntäglichen Frühsport. Der nächste Termin ist der 4. Dezember 2016.

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag beim Lauftreff

Nachdem man am Sonntagmorgen dem Sport gefrönt hatte, traf sich die Lauftrefffamilie nachmittags ab 15 Uhr im Clubheim des 1. FC  um hier in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen einige Stunden zu verbringen. Erfreut konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper den 1. Vorsitzenden des Vereins Uwe Zimmermann mit seiner Frau Andrea begrüßen. Die Teilnehmer dieser Kaffeerunde hatten selbstgebackenen Kuchen in reicher Auswahl mitgebracht denen kräftig zugesprochen wurde. Zur Auflockerung des Nachmittags ließ es sich Hanno Rheineck nicht nehmen die Anwesenden mit einigen humorvollen Geschichten zu unterhalten. Das gelang auch Elisabeth Henkes mit einer weiteren humorvollen Geschichte. Ein Dank galt auch Petra Servais für die Organisation dieses Nachmittages.

 

Der Lauftreff aktiv beim Porzer Herbstlauf

Wieder waen Teilnehmer des 1. FC Spich auch sportlich aktiv. Beim Porzer Herbstlauf waren beim 5 km-Lauf am Start Martin Hamann der nach 25.51 Min. ins Ziel kam. Sein 14jähriger Sohn Robin benötigte 31.37 Min. und seine Frau Heike kam in 37.07 Min. ins Ziel. Über 10 km waren vom 1. FC Spich gleich 4 Läufer am Start. Dabei lief Thomas Tschöke 49,58 Min. und blieb zum ersten Mal unter 50 Minuten. Marko Erdmann lief 52.59 Min., Torsten Schulz nach längerer Verletzungspause 53.00 Min. und Stefan Wenzel 54.34 Min.