Rundblick 15.10.2016

26. Winterserie beim Lauftreff Spich

Am 1.  November, an Allerheiligen, beginnt die 26. Winterserie der Abteilung Lauftreff des 1. FC Spich. Startzeiten sind wie immer von 8 bis 10 Uhr, Zielschluß ist um 11.15 Uhr. Jede/r kann sich eine Streckenlänge aussuchen. Die Streckenlängen sind von 7,5 bis 21 km. Aber auch jede andere Streckenlänge ist zu absolvieren. Treffpunkt ist wieder das Clubheim des 1. FC Spich. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind dort vorhanden. Jeder kann auch ohne Vereinszugehörigkeit mitmachen. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr. 11 Termine können wahrgenommen werden. Im Jahr 2016 sind das noch folgende Termine: 06.11., 20.11., 04.12.,und 18.12. Die Termine für 2017 werden noch bekanntgegeben bzw. können auch auf unserer Homepage eingesehen werden.

Der Unkostenbeitrag pro Veranstaltungstag beträgt 1,- €. Jede/r der mindestens vier Mal mitmacht bekommt auf der Abschlußveranstaltung am 19. März eine  Urkunde. Weitere Informationen folgen in den nächsten Ausgaben des Rundblicks.

Alle informationen zur Winterserie 2016/17 findet Ihr auf unserer Homepage.

Lauftreff aktiv

Beim ZeroHungerlauf der Welthungerhilfe waren am 9. Oktober in der Bonner Rheinaue rund 1300 Teilnehmer am Start. 2 Strecken mit 5 und 10 km standen zur Auswahl. Zdenka Rabe vom Lauftreff Spich lief über 5 km und erreichte eine Zeit von 30.40 Min. Peter Rabe, ebenfalls vom Lauftreff lief die 10 km und kam auf eine Zeit von 49.35 Min.

Trauer um Gertraud Filette

Abschied nehmen muß der Lauftreff von Gertraud Filette, die im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Gertraud Filette war über 25 Jahre aktiv beim Lauftreff. Mit ihrer stillen und zurückhaltenden Art war sie immer eine Stütze in unserer Abteilung. Wenn sie auch altersbedingt seit einigen Jahren nicht mehr aktiv am Lauftreff teilnehmen konnte so wird sie doch in unserer Erinnerung bleiben.