Rundblick 11.09.2016

Lauftreff aktiv

Kaum aus dem Urlaub zurück und schon stand Thomas Brieger vom Lauftreff 1. FC Spich wieder am Start eines Volklaufes. Dieses Mal war es der 1. GVG Abendlauf in Bergheim (Erft). Das Besondere an diesem  Lauf war, dass man sich noch während des Wettkampfes entscheiden konnte, wie viele Runden (1 – 3) man laufen möchte. So konnte man  wahlweise nach 3,3 km, 6,6 km oder 10 km finishen. Die Laufstrecke führte die 468 Teilnehmer durch die Bergheimer Fußgängerzone, die Erftaue und angrenzende Wohngebiete. Insgesamt 267 Starter/innen entschieden sich für drei Runden, also die 10 km- Distanz. Thomas Brieger kam in 55:16 Minuten als 104. der Gesamtwertung und 5. in der Altersklasse M60 ins Ziel. Mit am Start war auch seine Tochter Mareike Brieger, die über 3,3 km an den Start ging und als 39. der Gesamtwertung und 1. in der Altersklasse W30 nach 21:05 Minuten durchs Ziel lief.

 

Wandern mit dem Lauftreff

Am Tag der deutschen Einheit, am 3. Oktober, findet unser diesjähriger Wandertag statt. Thomas Brieger hat wieder eine schöne Strecke ausgesucht. Diesmal starten wir von Waldbreitbach aus. Die Waller Tour Bärenkopp ist ca. 13,5 km lang und führt durch den Naturpark Rhein-Westerwald. Auch eine Schlußeinkehr in Waldbreitbach ist vorgesehen. Wir treffen uns am 3.9. um 9.45 Uhr und starten mit Privatautos (Fahrgemeinschaften bilden) um 10 Uhr. Vorgesehen ist ein Wanderdauer von 4 Stunden. Mitwandern kann jede/r. Auch Familienangehörige sind herzlich willkommen. Anmeldungen bis 29.9.2016 bei Thomas Brieger.