Rundblick 06.08.2016

Grillfest beim Lauftreff Spich

Um es vorweg zu sagen - das Grillfest der Abteilung Lauftreff war wieder ein voller Erfolg. Nach dem letzten Regenschauer kurz vor Beginn der Veranstaltung wurde das Wetter immer besser. Bei recht angenehmen Temperaturen konnte Lauftreffleiter Heiner Küpper rund 80 Teilnehmer zu diesem Event begrüßen, daß wieder vor

züglich von Elmar Dietzler organisiert wurde. Die Teilnehmer versorgten das Büfett mit mitgebrachten Delikatessen bei denen kein Wunsch offen blieb. Der Grill wurde fleißig benutzt und den von der LT-Leitung gespendeten  freien Getränken wurde fleißig zugesprochen. Die Stimmung war ausgesprochen fröhlich und wie immer sehr familiär.

 

 Zur Auflockerung des Abends trat dann die Parodietruppe des Lauftreffs auf. Dieses Lied wurde bereits 2008 beim 25jährigen und 2013 beim 30jährigen Jubiläum der Abteilung Lauftreff mit großem Erfolg vorgetragen. Der Text stammt von LT-Leiter H. Küpper nach einer Melodie "Mir sind die Tramps von der Pfalz". Emil Küpper und Jürgen Zmarzly untermalten den Vortrag mit ihren Gitarren und wurden gesanglich von Elmar Dietzler und Heiner Küpper unterstützt. Wie schon bei den damaligen Vorträgen wurden die vier Interpreten mit großen Beifall bedacht. Bei intensiven Gesprächen wurde bis in den späten Abend gefeiert.Wieder waren sich alle einig - ein wirklich gelungener Abend zu dem man auch im kommenden Jahr wieder einladen sollte.