Rundblick 02.07.2016

Nachlese zum 24. Spicher Zehner

Trotz aller Wetterkapriolen war der 24. Spicher Zehner doch ein voller Erfolg. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer rund 70 Helferinnen und Helfer konnte wiederum ein überaus positives Fazit gezogen werden. Wenn auch die Beteiligung nicht ganz den Wünschen der Organisationsleitung entsprach so sind wir doch zufrieden und einer Ausrichtung des 25. Spicher Zehner, damit ein Jubiläumslauf, steht nichts mehr im Wege.  

 

Lauftreff aktiv

Beim Kölner Bank Unilauf 2016 am 8. Juni waren auch zwei Starter des 1. FC Spich am Start. Über 10 km lief Martin Hamann 56.44 Min. und Franziska Wallau kam in 66.18 Min. ins Ziel.

Bei einem Firmenlauf in Wesseling waren auch wieder einige Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Beim Lyondellbasell-Lauf über ca. 10,8 cm lief Elmar Dietzler glatte 50 Minuten. Anja Wilhelm kam mit 65.34 Min. ins Ziel und Franziska Wallau erreichte 65.48 Min. Beim Halbmarathon waren mit martin Hamann, Rüdiger Krajewski und Nicole Domnick ebenfalls drei Spicher am Start. Sie liefen die Strecke gemeinsam und kamen in 2.11.10 Std. ins Ziel.

 

7. Sparda-Bank-Altstadtlauf in Köln

Insgesamt 1020 Läuferinnen und Läufer haben am  diesjährigen Altstadtlauf über die Distanz von 10 km teilgenommen. Gestartet wurde wieder auf dem Heumarkt. Nach einer Runde durch die Altstadt ging es entlang des Rheinufers zum Rheinauhafen und nach einer Kehrtwende durch die Altstadt wieder zurück. Zweimal musste dieser Rundkurs bei schwülen 25° Grad bewältigt werden. Die Verlegung des Altstadtlaufs von Donnerstag auf Freitag  machte sich sehr positiv auf die Resonanz an der Strecke bemerkbar. Viele Laufbegeisterte, Altstadtbesucher und Köln-Touristen säumten die Laufstrecke. Vom Lauftreff 1. FC Spich dabei war Torsten Schulz, der mit einer Zeit von 52:54 bei den Männern als 270. und 44. der Altersklasse M45 ins Ziel kam. Thomas Brieger benötigte 56:19 und war damit 368. Finisher bei den Männern und 6. in der Altersklasse M60.

 

 

Martin Hamann, Rüdiger Krajewski und Nicole Domnick beim 
Zieleinlauf des HM

 

 

 

 

 

Unsere Teilnehmer beim Lauf in Wesseling

 

 

Thomas Brieger und Torsten Schulz beim Altstadtlauf in Köln