Rundblick 16.04.2016

Trimm-Trab ins Grüne

Am Donnerstag, 21. April 2016, findet beim Lauftreff wieder die jährliche Trimmeröffnung der "Trimm-Trab ins Grüne" statt. Es ist die Eröffnungsveranstaltung zum Frühjahr die durch die Lauftreffs bundesweit durchgeführt wird. Wir beginnen anders als sonst bereits um 18 Uhr. Treffpunkt ist der Grillplatz am Clubheim. Nach einer kurzen Begrüßung durch LT-Leiter Heiner Küpper und einer kurzen Aufwärmgymnastik durch Gerda Rector werden die Gruppen wie immer auf die verschieden langen Strecken gehen. Hier kann jeder mitmachen der einmal in die Arbeitsweise eines Lauftreffs hinein schnuppern möchte. Nach der sportlichen Betätigung treffen wir uns wieder am Grillplatz. Dort gibt es zur Stärkung belegte Brötchen und Kaffee. Auch ein Fäßchen Kölsch und andere nichtalkoholischen Getränke stehen zum Verzehr bereit, natürlich wie immer beim Lauftreff alles kostenlos. In gemütlicher Runde nehmen wir Abschied vom Winter und freuen uns auf die sportliche Betätigung in der Natur. Also einfach hinkommen und mitmachen. Die Organisation liegt, unterstützt von LT-Leiter Heiner Küpper, in den bewährten Händen von Petra Servais. Treffzeit wie schon angegeben 18 Uhr.  Trimmeröffnung 2016 - Handzettel

 

Bonn-Marathon

Bei frühlingshaften Temperaturen fand am 10. April der 21. Bonn-Marathon statt. Auf der Halbmarathonstrecke waren auch zwei Teilnehmer des 1. FC Spich dabei. Unser unverwüstlicher Georg Kremb gewann dabei mit deutlichem Vorsprung von 8 Minuten die Klasse M70 in einer Zeit von 1.43.46 Std. Ralf Natzheim belegte mit einer Zeit von 1.42.54 Std. im mit 296 Teilnehmern stark besetzten Feld der Klasse M 55 einen ausgezeichneten 33. Platz.