Rundblick 30.01.2016

25. Winterserie in Spich

Ein Hauch von Winter am Sonntag dem 17. Januar machte klar, daß die Winterserie in einigen Phasen ihren Namen verdiente. Da fühlten sich die Teilnehmer/innen so richtig wohl und genossen die schöne klare Luft. Der zum Schluß der sportlichen Betätigung von Lauftreffleiter Heiner Küpper gereichet Becher mit heißem Tee brachte die verbrauchten Energien sofort wieder zurück. So war der 7. Tag unserer Winterserie doch noch ein halbwegs winterlicher Tag. Der nächste Termin ist am Sonntag, 31.01. Start ab 8 Uhr, Zielschluß um 11.15 Uhr. Mitmachen kann immer noch jeder der Lust hat einmal an einem frühen Sonntagmorgen Sport zu treiben.

 

Lauftreff aktiv

Einiko Franz nahm am Lauf Cup Köln teil bei dem in verschiedenen Läufen über das Jahr verteilt Resultate erzielt werden konnten. Einiko belegte in der Gesamtwertung einen ausgezeichneten 15. Platz und war damit 2. in seiner Altersklasse.

Bei der ersten Laufveranstaltung im Jahr 2016, der Winterserie des LSV Porz, waren auch einige Teilnehmer des 1. FC Spich am Start. Über 10 km  erzielte dabei Einiko Franz mit 41.17 Min. eine für die frühe Jahreszeit schon recht gute Zeit. Torsten Schulz kam auf 50.09 Min. und war damit mehr als zufrieden.

Auch über 5 km waren 3 Teilnehmer aus Spich am Start. Martin Hamann kam in 26.19 Min. ins Ziel. Jürgen Courth lief 30.49 Min. und Iris Rheidt erreiche in 31.52 Min. das Ziel.